Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Ada Lovelace Day: Frauen in die IT

Dieses Thema im Forum "PC & Internet News" wurde erstellt von claus13, 15. Oktober 2013.

  1. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    4.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]Ada Lovelace Day: Frauen in die IT[/h]
    Hey Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, heute ist der Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren. Die Erinnerung an die Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, die im 19. Jahrhundert als Mathematikerin in der Lage war, die analytische Maschine von Charles Babbage zu erklären, soll anderen Frauen als Vorbild Mut machen, sich mit Informatik und Technik zu beschäftigen. Ganz unabhängig von kruden Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren sind Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren genauso geeignet wie Männer, die IT-Szene und die technischen Wissenschaften zu bereichern.
    [​IMG] Zur Feier des Ada Lovelace Days gibt es verschiedene Veranstaltungen, die sich mit der Rolle der Frauen beschäftigen, etwa den Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, mit dem Einträge über Frauen in dem Internet-Lexikon verbessert werden sollen. Für Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren ist allerdings nur eine interne Fortbildungsveranstaltung von Intel aufgeführt.
    Anders als die erste deutsche Programmiererin Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren konnte Ada Lovelace nie die Rechenschritte testen, die sie ihrer 1843 veröffentlichten Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren einer italienischen Beschreibung der analytischen Maschine hinzufügte. Babbages Maschine konnte auf dem damaligen Stand der Technik noch nicht gebaut werden, zudem strich das britische Parlament Babbage die Forschungsgelder. Dennoch gilt ihre Darstellung, wie die Rechenmaschine Bernouilli-Zahlen berechnen könnte, als erstes Computerprogramm der Welt. Die lebenslustige Adelige, der zahlreiche Affären nachgesagt werden, befasste sich bis zu ihrem frühen Tod mit mathematischen Problemen.
    Der Ada Lovelace Day wurde zum ersten Mal im Jahr 2009 Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren. Initiiert wurde er von der freien Software-Beraterin und Bloggerin Suw Charman-Anderson. (Detlef Borchers) / (anw)

    Quelle: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Gruß
    claus13
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.