Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Active.5 LMU plus Erfahrung

atarfree

Ist oft hier
Guten Abend,

wer von Euch kann mal seine Erfahrungen bzw. einen kurzen Testbericht zum Active.5 LMU hier aufschreiben.

Sag schon mal vielen Dank :emoticon-0116-evilg

AW: Active.5 LMU plus Erfahrung

Ich habe das Gerät erst eine Woche und kann von daher nicht all zu viel an Erfahrung bieten.
Ich habe es als Nachfolger für mein Active 45 Trafic gekauft.
Hauptgrund für den Umstieg war das "lebenslange" Kartenupdate.
Die Verarbeitung von dem Gerät ist eigentlich recht gut und als großen Pluspunkt sehe ich
die Befestigung am Halter durch einen starken Magneten.
Das Gerät ist schnell angebracht und hält sicher.
Weniger gut finde ich, dass auf einen richtigen Schalter verzichtet wurde mit dem das Navi komplett
abgeschaltet werden kann.
Möchte man, dass das Gerät aus bleibt muss man es entweder vom Halter nehmen oder den Stromstecker ziehen.
Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.
Die größte Unverschämtheit finde ich jedoch, dass der Speicherplatz dermaßen knapp ist und somit ein Kartenupdate
nicht funktioniert, ohne vorher Karten zu löschen ( ich habe Russland gelöscht :emoticon-0116-evilg ).
Eine zweite Möglichkeit ist eine zusätzliche Speicherkarte zu kaufen. :(
Sooo teuer ist doch Speicherkapazität in der heutigen Zeit nicht mehr.
Wie dem auch sei, am Ende sind wieder alle Karten drauf, aber etwas umständlich ist das schon.
Zur Software kann ich nicht viel schreiben, da ich nur testweise in der Heimatregion herumgefahren bin.
Die Kartenansicht hat mir am Active 43 Trafic besser gefallen.
Die Tagesfarben erscheinen mir etwas blass und kontrastarm, aber das ist wohl Geschmacksache.

Ob ich mir das Gerät noch einmal kaufen würde?
Ich bin noch etwas unsicher...
Im Moment eher nein, aber vielleicht lerne ich es ja mit der Dauer zu schätzen. :emoticon-0115-inlov

Zuletzt bearbeitet:

Hallo atarfree,

einen Testbericht in dem Sinne wirst Du noch nicht bekommen.
Dazu ist die Serie zu knapp auf dem Markt so das noch keine Erfahrungswerte vorhanden
sind welche die User hier mitteilen könnten.

Das was der User Rolfi58 aber schreibt ist doch schon mal nicht schlecht.
Da es ein Navi mit LMU ist bekommst man ja seine Kartenupdates wie beschrieben.
Nur nicht ohne eine Speicherkarte da einfach kein Platz vorhanden ist.

Ich kann eigentlich nur jedem Käufer empfehlen sich sofort eine Speicherkarte 4 GB besser sind
8GB dazu zu kaufen diese dann ins Navi zu stecken und erst dann sich mit dem CM von
Becker zu verbinden. Hier kann man dann das LMU aktivieren und bekommt auch sofort
ein Kartenupdate angeboten das man dann auch sofort ausführen kann da ja genug Speicher
auf der Speicherkarte vorhanden ist.

Nirgendwo in der Beschreibung steht das bei Becker, nur wenn Du es so anschließt und den
Content Manager von Becker startest kannst Du zwar das LMU aktivieren aber kein Update
durchführen weil Du sofort die Meldung bekommst das der Speicher nicht ausreichend ist.
Hast Du aber die Speicherkarte drin funktioniert es reibungslos weil die Karte erkannt wird
und dementsprechend auch eingerichtet wird.

Und als Info zum Schluss, es gibt hier nichts geheiltes dafür, hier kann man nur das nutzen was
original vorhanden ist. Aber da gibt es jemanden in einem anderen Forum (PNAV) der einen Skin
für die Becker 6 Serie erstellt hat aber das bekommt leider nicht jeder und zudem müsste der Skinner
den für die 5er Serie anpassen. Leider wird das dieser User nicht mehr machen da er ihn nur für
sich erstellt hat und ein auserwählter Kreis diesen bekommt, man kann dem User ja in diesem Forum
einen PN schreiben vielleicht bekommt man ihn ja dann, was ich aber bezweifle.

Schade so ist es Momentan, alle guten Leute ziehen sich zurück.
Vielleicht liegt es daran das sie zu wenig Aufmerksamkeit erlangen oder Ihre Arbeiten
nicht ausgiebig gelobt werden oder weil es immer wieder dann in anderen Boards auftauchen
wo sie nicht sein sollten. Weshalb das aber so ist, ist mir leider nicht bewusst, nur es ist wie es ist.
Entweder ich helfe oder ich helfe nicht, so sollte es eigentlich sein.

Erstmal Danke an Rolfi58 + Waasol für Ihre Info.
Ich konnte bis letzten Donnerstag ein "Active. 6 LMU Plus" mein Eigen nennen. Dann habe ich dieses Gerät nach 2 Reparaturen und erneuten Ausfall zurück gegen.
Das Gerät hat bei mir folgenden Fehler gehabt, konnte die Batterie nicht voll aufladen, es stürzte immer ab. Na ja, was soll`s….
Nun soll ich eine Gutschrift bekommen und ich suche nun ein neues Gerät. Bei Becker werde ich bleiben, einmal Becker immer Becker.
Es gab mal ein Bericht, da wurde von einer Akkuschwäche bei 6 Zollgeräten berichtet, daher meine Frage nach „Active 5 LMU Plus“.
Mit dem Gerät war ich 100% zufrieden, es machte seine Aufgaben schnell und zuverlässig.
Eine kleine schwäche hat es, der etwas blasse und kontrastarme Bildschirm, aber man gewöhnt sich daran. Keiner ist VOLLKOMMEN.

Das 6" Gerät wollte ich zuerst auch haben, aber als ich es dann im Laden gesehen habe war es mir doch etwas zu groß. :emoticon-0145-shake
Darum ist es das 5er geworden.
Wirkliche Fehler habe ich bisher keine gehabt.
Anfangs stürzte es beim verbinden per BT mit dem Smartphone ab, aber nach einem Werksreset funktionierte es dann.
Akkuprobleme bemerke ich bisher keine.
Alles im grünen Bereich.

Hallo,

ja wenn Du unbedingt ein 6 Zollgerät haben möchtest dann schau Dir doch
mal das 6er Professional an da scheint nach vielen Infos in verschiedenen Foren das nicht
so gravierend zu sein mit den Fehlern.

Bei den 6er Geräten Becker Active 6 CE LMU und Active LMU Plus scheint die Rücksenderate
sehr hoch zu sein, wenn man das alles glaubt was man liest gehen 70% der Geräte zurück
da dort das Accu sehr heiß wird, nicht vollständig geladen wird oder sonstige Mängel auftreten.
Da kann man nur sagen zurück mit den Dingern.
Schade das der Name Becker so von UNAV in den Dreck gezogen wird.

BA LMU6 Plus. Das kann ich auch bestätigen,Accu lädt nicht vollständig, und das was drauf ist, wird sowas von schnell alle glaubt man nicht! ich habe Das ding seit etwa mehr als zwei Wochen, mal sehen ob MM so cool ist um es zurück zu nehmen?
aber als Gerät ist ziemlich OK, bei mir liefen mit Hilfe eine Start Menüs Navigon,Primo,Gopal,und paar Becker software! TMC Zeichen war überall zu sehen, könnte ich aber nicht feststellen ob es auch funktioniert.

Nächste Tag..
MM war cool, mein BA LMU6 Plus hat zurückgenommen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Active 5 CE LMU seit 6 Wochen, und plötzlich war der Akku defekt. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Gestern ist es repariert zurückgekommen.
Der Akku ist weiterhin relativ schwach, obwohl es lange geladen wurde. Das war auch bei meinem Z100 der Fall, welches ich über 4 Jahre im Auto und auf dem Motorrad hatte, aber es tut bei dem neuen Besitzer weiterhin richtig guten Dienst.
Was mich jedoch interessieren würde ist, ob man alle Europa Karten installieren kann.

Hi neax715,
warum sollst Du nicht alle Karten installieren können, hast doch jetzt schon 47 Karten auf dem Gerät.
Zum Kartenupdate ( z.B. Q2-2014) würde ich Dir raten eine Speicherkarte ins Navi zustecken, macht sich besser.

Active 5 CE LMU hat 20 anstelle 47 Karten, und an diesen bin ich interessiert.

Das Active 5 CE LMU hat nun mal 20 Länder, da hättest vorher schauen müssen.
Wenn dann kannst nun die anderen Länder nachkaufen, was anderes geht nicht.

Hallo und guten Morgen,
Ich hab das active 5 CE LMU seit ca. 3 Tagen.kann allerdings noch nicht viel sagen, aber dennoch mein erster Eindruck
1. Keine Favoritenlisten , keine Untergruppen in der Favoriten ( Garmin auch die alten Top )
2. Hab es noch nicht geschafft, aus meinem Outlook Kontakte zu importieren
3. Googgle Route hab ich auch noch nicht hingekriegt.

Danke und schönen Tag noch ...

Bei Punkt 2 und 3 finde ich keine gescheite Anleitung.Vielleicht kann mir ja einer helfen

Zurück
Oben