Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image 2020 - Supporthread

Acronis True Image 2020 Build 21400 Multilingual RePack by KpoJIuK + Bootable ISO
Ich habe das muss man da nichts aktivieren ?
 
Ich habe Build 20700 und regelmäßig am PC gesichert und validiert.
Nun wollte ich doch mal zurückspielen, es ging nicht. Der Pc startete neu, aber hatte nichts gemacht.

Dann habe ich das USB-Notfallmedium genommen, da sagt er, dass das Archiv fehlerhaft ist.
Ich habe dann die anderen Archive durchprobbiert mit dem gleichen Ergebnis.
Allerdings wurde ein Archiv, was ich mit dem Stick erstellt hatte anerkannt.
Ich habe zwei Notfallmedien probiert von 2016 und von 2020 mit dem gleichen Ergebnis.
Die vom PC-Programm erstellten Archive sind also nicht nutzbar

Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht?
Gruß
Sigi
 
In beinahe jeder Acronisversion werden von manchen Usern Probleme mit fehlerhaften, beschädigten Backups gemeldet, insofern es keinen versionsspezifischen Fehler darstellt. Aus Deiner Sicht leider sind die Ursachen dafür ebenso vielfältig wie die Lösungsansätze.

Sofern keine akuter Bedarf nach einem Backup besteht, ist der einfachste Weg, eine neue Komplettsicherung anzulegen und danach zu testen.

Gruß

Fisher
 
Das hab ich doch gemacht. Alle vom Programm erstellten Archive sind fehlerhaft, nur nich die, die vom Notfallmedium manuell erstellt werden

Gruß
Sigi
 
Mir fiel noch ein: Falls es sich um ein älteres Backup handelt (z.B. ca. Oktober 2019) könnte es tatsächlich ein mysteriöser Acronisfehler sein:
In etwa um dieses Datum verlor Acronis True Image teilweise Einstellungen, u.a. beim Zurückspielen eines Backups. Offizielle Lösung: Backup (und Backup-Plan) neu erstellen.

Deshalb auch der Vorschlag, ein eventuell länger zurückliegendes, älteres Backup einfacher durch ein aktuelles, möglicherweise fehlerfreies, zu ersetzen, als lange nach Ursachen zu forschen. Die dazu herangezogenen Lösungsmöglichkeiten erschöpfen sich nämlich zumeist in der Prüfung der Festplatte(n) mittels chkdsk c: /f /r und sfc /scannow. Auch das Antivirenprogramm könnte eine Rolle spielen.

Gruß

Fisher
 
es betrifft alle archive.
Ich habe mich belesen. Acronis scheint noch Probleme mit dem neuen Dateiformat zu haben, auch in der neuesten Version

Ich habe deshalb 2019 wieder eingespielt und läuft einwandfrei, die Archive sind sogar kleiner.
Nur musste ich feststellen, dass ich kein Zugrif(zum löschen) auf den Archivordner habe.
Grund war ein Häkchen in den Einstellungen mit dem Schutz vor runsonware.
Ich werde dann woh auf acronis 2021 warten. Da wird es wohl klappen.

Gruss
Sigi
 
Zurück
Oben