Hab in letzter Zeit unheimlich lange Unschaltzeiten wenn ich Sky nutze.
Habe eine V14 Karte auf VTI Solo 4k. HD+ Karte läuft sehr zufriedenstellend.
Habe ich vielleicht in den Einstellungen des ACL Menüs irgend etwas verstellt.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Gut möglich, aber wer von uns soll das ohne weitere Infos wissen?
Versuche den Fehler einzugrenzen indem du alles, ausser dem Modul, erst mal deaktivierst und dann Step by Step wieder einschaltest.
Das ACL ist nicht alleine für die "Umschaltzeiten" verantwortlich, der Receiver spielt da auch mit rein, du solltest daher den Vorschlag von @filius00 erstmal umsetzen, das könnte schon helfen.
Das hatte ich mit meinem Hinweis nicht gemeint. Erst einmal Softcams abschalten die eventuell auf die Sender zugreifen könnten und dann mit ACL allein testen. Gibt es da immer noch Probleme das ACL mal neu initialisieren. Bringt das dann auch nichts kannst du an die Einstellungen gehen, obwohl ich da keine kenne die dein Fehlerbild erklären könnten denn entweder ist Bild da (und auch Umschalten klappt) oder nicht.
Hab in letzter Zeit unheimlich lange Unschaltzeiten wenn ich Sky nutze.
Habe eine V14 Karte auf VTI Solo 4k. HD+ Karte läuft sehr zufriedenstellend.
Habe ich vielleicht in den Einstellungen des ACL Menüs irgend etwas verstellt.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Ich habe eine GigaBlueQuad UHD 4K mit einer HD+ 02 via oscam und eine V14 im AClight. Die Umaschaltzeiten sind sehr gut bei den SKY Sendern und bei HD+ sowieso. Hast du auch die Zuweisungen der Caid und des Anbieters richtig eingestellt?
Da hab ich ja nichts umgestellt, denn Sky Sender kommen ja nach umschalten, halt so ca. 5 - 10 sek. Später.
Am Anfang ging bei mir das Umschalten auch wesentlich schneller als jetzt.
5 - 10 sec? da kannste ja nebenher Frühstücken. Das ist lang. Dann pack mal ein Log hinzu, oder flash deine box mal neu. da stimmt aber was ganz und gar nicht bei dir. Ich kenne mich zwar mit VU+ nicht aus, aber das ist eindeutig zu lang.
@pehedima
Bis jetzt geht er weder auf Vorschläge ein noch berichtet er was er selbst zur Lösung gedenkt zu tun. Wenn es bisher schon 1 Tag dauert mal die Softcams zu deaktivieren kann das Problem eher nicht so belastend sein.