Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACHTUNG: SamyGo/oscam läuft seit den 02.06.16 nicht mehr über Skype, trifft fast alle

pehedima

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
11.645
Lösungen
2
Reaktionspunkte
25.470
Punkte
1.103
Wichtig:

1. Internet-Zugang des TV's verhindern
2. Keinen Smart-Hub-Update durchführen

Microsoft hat die Kooperation der Skype-App mit allen TV Herstellern gekündigt und konzentriert sich in Zukunft nur noch auf die Verbreitung über Handys.

Die meisten SamyGo Installationen benötigen aber die Skype-App, um SamyGO und somit oscam zu starten.

Daher ist es erstmal zu verhindern, dass Skype vom automatischen Update des Smart-Hubs deinstalliert wird!

Solange Skype noch installiert ist, kann eine smarte Umstellung erfolgen (Anleitung dazu folgt). Andernfalls geht es nur noch über eine spezielle Installationsroutine, die im Donor-Bereich des Samgo-Forum liegt.

Zwischenzeitlich einfach die Internet-Verbindung deaktivieren, damit kein Update durchgeführt werden kann.

Bei mir läuft oscam bereits ohne Skype-App.

Eine detaillierte getestete Anleitung ist in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACHTUNG: SamyGo/oscam läuft seit den 02.06.16 nicht mehr über Skype, trifft fast

Hallo pehedima Ich benötige mal ein bisschen Hilfe. Leider durch Update Skype App im Smart Hub weg Habe aber Samygo mit der neuen Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wieder installiert bekommen Mein Problem- Ich muss im Smart Hub immer die Installierte App Samygo Starten erst dann FTP Zugriff möglich und auch dann erst wird der Virtuelle USB Stick erkannt. Oscam Installation war kein Problem dank angefertigter Sicherungsdateien. Aber damit Oscam startet muss ich immer erst PUTTY aufrufen und alle Befehle zum Autostart eingeben. Die Erweiterung in der run.sh so wie früher führen zu einer Bootschleife oder Abruch der Samygo APP ( Neustart TV) Hast Du eine Lösung wie ich jetzt den Autostart wieder einstellen kann???
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben