Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt: Überall liest man, man solle vor einem update Punkt 4 anwählen = format application area (DOM format) ABER NIRGENWO IST DIE REDE DAVON, DASS DANN ALLE DATEN AUF DER PLATTE GELÖSCHT SIND!!! Ich will es noch gar nicht glauben... vllt habe ich auch nur etwas übersehen!?
 

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.632
Punkte Reaktionen
2.852
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

also als erstes was hast du für ne platte intern oder extern???

wenn ich formatiere ziehe ich immer die externe ab und mit der internen passiert normal nix.ich habe auch noch nicht gehört das die HDD mit formatiert wird.
 

Frank18

Ist oft hier
Registriert
7. März 2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
6
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

Also ich konnte nach der neuen Firmware meine aufgenommenen Filme nicht mehr anschauen. Sie waren noch in der "Vorschau" zu sehen, ließen sich aber nicht abspielen. Habe eine interne Festplatte 1 TB.
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

Also die interne FP wird nicht beim DOM Formatieren gelöscht, da besteht gar kein zusammenhang zwischen DOM Formatieren und der FP.
 
OP
M

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

Ihr habt natürlich recht, dass das nicht sein kann, geschweige denn, dass es Sinn machen würde, aber Fakt ist, dass die Platte blank war. Genaugenommen wurde sie nicht mehr erkannt - das habe ich noch erkennen können, kurz bevor alles zusammenbrach. Jetzt bleibt die Az bei Loading... stehen. Und alles bloß, weil ich die - ich weiß, inoffizielle! - Firm 2238 installieren musste. Aber es besteht halt nach wie vor die Hoffnung, dass sich irgendetwas zu besseren wandelt. Nun, aktuell bringe ich die 2032 wieder drauf - die lief zumindest halbwegs stabil. Melde mich wieder...
 
OP
M

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

ok, habe scheinbar überreagiert: mit der 2032 ist wieder alles da und in bester butter. Das Problem ist die 2238 Firm - sie scheint die Platte (intern) nicht mehr zu erkennen. Auch mal wieder was neues...
Dank und Gruß jedenfalls von hier, m
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

wenn du dieses Problem mit der Platte bei der 2238 hast(das hatte ich auch, meine wurde nicht mehr erkannt)
Dann habe ich von der FP den grossen Stecker abgezogen und die neue FW draufgespielt(DOM Formatiert) dann alles eingestellt, und dann bei Laufender Box den stecker wieder angesteckt, reeboot und da war sie.
 
OP
M

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

danke hexer, werde ich probieren (aber morgen...)
 
OP
M

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

alle, die ihr mit dem gleichen problem beladen seid: hört auf hexer! :good:

wenn du dieses Problem mit der Platte bei der 2238 hast(das hatte ich auch, meine wurde nicht mehr erkannt)
Dann habe ich von der FP den grossen Stecker abgezogen und die neue FW draufgespielt(DOM Formatiert) dann alles eingestellt, und dann bei Laufender Box den stecker wieder angesteckt, reeboot und da war sie.
 

Umar

Freak
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
12
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

Hallo,

Ich wollte fragen wenn ich dom formatieren dann soll ja das PAsswort von azbox zurück seten oder ???

Also Im

Login : root
Pass : azbox

Aber das passiert bei mir nicht, also bei mir bleibt das pass von letzten patch was ich geändert habe, wo bei icha uch dom formatiere.

Kann einer mir da helfen ??
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: ACHTUNG: DOM format löscht die Platte!

Nein das Passw. wird beim DOM Format nicht zurück gesetzt, nur wenn due ein Werksresett machst, oder dein Passw. wieder per Telnet änderst.
 
Oben