Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACHTUNG DGCRYPT Verschlüsselung wurde abgeschaltet!!! (DGCrypt Karte in OSCAM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Guten Morgen!
Hat jemand Erfahrungen mit der 2 Sender Karte (6 Monate) in DGCrypt? Auf meinen alten Mipsel Receivern mit einer OSCAM 11353 geht es mit einem lokalen Reader sofort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf neueren ARM basierten Receivern / Servern habe ich keine Chance - weder lokal noch als Server Installation. Diverse Easymouse Reader durchgetauscht. Nichts - und im lokalen Reader auf dem ARM Receiver auch keine Chance. Minutenlang "Neediniti" und dann irgendwann ERROR oder andere Meldungen. Karte (wie gesagt) ist aktiv und in einem alten Eidision Optimuss 2 (oder so) läuft sie sofort mit dem Reader oben.

Nachtrag: Alle OSCAM Versionen haben natürlich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für einen Tipp!
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wollte mir die Karte auch nächste Woche besorgen und in meiner Raspel laufen lassen. Das wird ja dann wie es aussieht wohl nichts.

Sinnvoll wäre mal ein debug_log im level 4 vom laufenden Einleseprozeß (Mispel), im Vergleich zum nicht laufenden (ARM) zu sehen.
Dann könnte man evtl. erkennen, was da schief läuft.

Edit:
Mit den unterschiedlichen Frequenzen hattest du auch schon gespielt?
 
@Kind regards
Was ist besonders an der oscam?
Würdest du die bitte in unsere DB hochladen oder direkt an einem Beitrag anhängen. Danke.
 
Habe selber auch so eine 6 Monatskarte.Leider funktioniert das nicht mit jeder oscam version.jedenfalls ist das mit meiner Vu+ DUO2 der Fall.
 
Besonderes würde ich nicht sagen, aber halt mit aktuellem Toolchain gebaut und bevor der Test nicht erfolgreich ist,braucht man es nicht in die DB laden und für den Beitrag war der Anhang zu groß.
Da sich ja seit 11248 an DGCrypt nichts geändert hat kann es doch nicht nur an der Arm-Plattform liegen.
 
bei mir läuft die mit der 11424emuversion.mit der normalen oscam läuft es auch.ist die 11432 eine Emuversion?
 
dann diese mit EMU ...
 

Anhänge

  • oscam-svn11432-vuduo2-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu-upx.zip
    835,9 KB · Aufrufe: 4
@Joy23
Die oben von @Kind regards angehängte oscam ist sicherlich keine EMU. Das ist auch für den Test nicht entscheidend.
Welche oscam Versionen liefen denn dann nicht?

Edit:
Jetzt gibt es eine EMU-Verison zum testen.
 
ich kann es erst heute abend testen. ich habe bei den meisten EMU Versionen auch das Problem, dass die nicht so gut starten.ich muss dann meistens vorher erst eine normale oscam version starten und danach die mit dem Emu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so mit dieser oscam11432 geht die DGcrypt Karte nicht.auch mit der 11431 vom Feed läuft es nicht.mit der 11426 funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat es was mit dem Changesets für die HD03/HD04 cak7 zu tun. 11428 müsste dann auch noch funken.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joy23
Könntest mal bitte die oscam.log (zunächst mal debug_level 4) bei Nutzung der nicht laufenden 11432 vom oscam start an anhängen.
Dann könnten evtl. erkennen, was da schief läuft.

Danke.
 
debug_level 4 wie geht das? einfach oscam starten und ein screenshot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben