Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

!!!achtung chinaimport!!

L

Labertasche

Guest
Hi Leute,
Nun ist es mal wieder passiert, Kumpels hat Dreambox über die Plattform Aliexpress bestellt, und vom Zoll abgefangen(Stichprobe), sollte sofort der Vernichtung zustimmen und Brief von DMM steht noch aus. Ich hatte selber bis jetzt immer Glück gehabt aber nun ist es bei mir auch vorbei, ich rate jedem nicht mehr in China zubestellen obwohl der Preis(ca.145€) verlockend ist. Kauft lieber im EU-Shop hier ist bissle teurer aber hast auch 1 Gewährleistung!!!
Aber wie Ihr Euch entscheidet sammelt Eure Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!!!
:emoticon-0132-envy::emoticon-0156-rain::emoticon-0132-envy:
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Er soll dann mal zur Sicherheit 5000€ bei Seite legen. Darauf wird es am Ende wie bei meine Bekannte hinaus laufen. Anfang tun die Anwälte mit 50000€, auf JEDEN FALL Anwalt aufsuchen!!!!
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Kauft gleich ein Original, dann wäre das mit dem Hund der nicht den Hasen bekommt auch nicht passiert!! :D

No Dolly of Dreambox!!
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Ich habe auch schon mehrere direkt in China bestellt aber IMMER OEM BOXEN (Egal ob da Dreambox oder NEWDVB draufsteht)!!!

Wurden auch schon vom Zoll kontroliert aber bei OEM gab es bei mir noch nie Probleme.

2x mußte ich Einfuhrumsatzsteuer zahlen und das war genau bei den 2 Boxen die vom Zoll begutachtet wurden.

Wer eine Clone in China bestellt mit Dreambox Logo na ja dem kann man nicht helfen.

Wenn mit DM Logo dann bei mydalle mit EUEXP!!!
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Zu Phantom, er hat mit dem Zoll gesprochen, bei DMM war ja nur eine Box, dann reicht denen die Vernichtung, so hat er mir am Telefon erzählt!!!
Aber egal ob Dream draufsteht oder nicht.
Und nur zur Info er hat mir auch erzählt das ab und zu ein DMM-Mitarbeiter neim Zoll ist und die Dinger auf Echtheit überprüft!!!!
Ich verbrenn mir nicht die Finger!!!!
:ja:ja:ja
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Die sollen die Originale billiger machen dann kaufen sie auch mehr.

Wenn ich für den gleichen Preis 2 Clone Boxen bekomme die genausogut laufen wie die Originale dann kauf ich lieber eine Clone.

Es gehen alle neuen Images mit dem Neuen Kernel usw...

Meine Originale hat das Probleme das sie bei wiederholten Timer nicht immer aufnimmt. Das hat meine Clone nicht.

OK mach nun bei der Originale jeden Tag per Cron einen GUI Neustart dann geht es auch aber das muß ich eben bei der Clone nicht machen.
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

wie sieht es denn aus wenn man eine silberne newbdvb box bestellt??
(gefällt mir optisch eh besser)
kann diese denn beschlagnahmt werden??
Steht ja nirgends ein Logo drauf.....
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Bei dieser Box ist die Gefahr schon mal geringer. Aber auch die NewDVB ist schon länger auf dem Markt und beim Zoll arbeiten auch keine Idioten.
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

@banana


das wird den idioten auch nichts nutzen.
kein dreambox logo keine urheberrechtsverletzung im eigentlichen sinne:emoticon-0117-talki
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

hmm in letzter zeit liest mahn immer mehr vom zoll kann das sein oder kommt mir das nur so vor
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Aber 1x Strom angemacht und schon steht DreamMultimedia am Display. Auf das würde ich mich persönlich nicht verlassen. Du kannst auch sicher auf den falschen kommen der das ausreizt und die Box auch schon mal anmacht, vor allem wenn du mehr als 1 Stk. bestellst. Zumindest würde ich das dann so machen wäre ich von DMM, wenn die denn wirklich manchmal dabei sind.
 
AW: !!!achtung chinaimport!!

1. es würde mich mal so ein zollschreiben interessieren - (wenn jmd. die traute hat, einfach mal scannen, persönliche daten schwärzen und hochladen)

2. selbiges bzgl. dem dmm-anwaltsschreiben


gruß
 
Zurück
Oben