Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Acer streicht Managern ein Drittel ihres Gehalts

Maues PC-Geschäft

Acer_streicht_Managern_ein_Drittel_ihres_Gehalts-Maues_PC-Geschaeft-Story-389991_630x356px_97dfcb8d161b11e210f444c81f67a94b__anhang_jpg.jpg


Der schwächelnde Computerhersteller Acer streicht seinen Managern 30 Prozent des Gehalts. Damit reagiert das Unternehmen aus Taiwan auf die rückläufigen Marktanteile und die anhaltend enttäuschenden Ergebnisse, nachdem es bereits zahlreiche Stellen abgebaut hat.

Im vierten Quartal hatte der Branchenvierte mit einem Minus von umgerechnet 187 Millionen Euro einen deutlich höheren Verlust eingefahren als von Experten erwartet. Im dritten Quartal 2013 und auch davor hatte es nicht besser ausgesehen. Acer räumte ein, es seien in der Vergangenheit Fehler gemacht worden.

Das Unternehmen leidet unter anderem darunter, dass der klassische PC- Markt immer weiter schrumpft. Im dagegen schnell wachsenden Geschäft mit Tablet- Computern spielt Acer aktuell nur eine Nebenrolle. Und die größeren Rivalen Lenovo und Hewlett- Packard sind schneller in neue Felder vorgestoßen, etwa das Service- oder Server- Geschäft.

krone.at
 
Zurück
Oben