Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ACER M1100: Batterietausch kann helfen, wenn PC nicht mehr bootet

tomasgf

Newbie
Registriert
4. Oktober 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ich habe einen ACER M1100, der nicht booten wollte.
Die Lüfter und die Festplatte funktionierten, aber es gab weder ein Bild noch die Boot-Pieps. Nach langem Nachforschen und nichts Auffälligem feststellend, entfernte ich die Knopfbatterie (CR-2032) und überprüfte die Spannung: 1,25 Vol.
Ich habe eine neue Batterie eingesetzt und der PC funktionierte einwandfrei.
Grüße.
 
Hallo tomasgf, deutet eher auf ein falsches Bios-Setting hin. Durch das entfernen der Batterie wird das BIOS in aller Regel resettet.
 
Hallo tizio232, ich weiß, dass das Entfernen der Batterie das BIOS zurücksetzt, aber was passiert ist, da die Batterie sehr, sehr schwach war, startete der PC nicht. Du verstehst?
 
Wäre mir auch neu, normalerweise kann man auch einen PC ohne Bios Batterie starten. Bios Einstellungen sind zwar weg aber booten sollte er trotzdem
 
Es kommt auf Hardware an.
Manche sind pingelig,ohne BIOS Batterie tut sich nichts,es gibt nichts,was es nichts gibt.
 
Zurück
Oben