Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Acer Aspire VN7-791G VS. Intel NUC Kit NUC5I7RYH was würdet ihr kaufen ???

Harry2004

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Moin Leute,
welche von den beiden Kombi's ist die besser bzw. stärkere Variante ?

1. Acer Aspire VN7 791g 788h
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

2. Intel NUC Kit NUC5I7RYH + SSD 250 GB + 16GB Ram
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hintergrund: Möchte mir ein neues potentes System zulegen, welches nicht all zu viel Platz in Anspruch nimmt
clear.png

Spiele spiele ich keine, soll rein für Windows 7/10 und Anwendungs-Software sein, quasi Multimedia...

Kann mich bloß nicht Recht entscheiden was besser wäre
clear.png
:emoticon-0108-speec
 
AW: Acer Aspire VN7-791G VS. Intel NUC Kit NUC5I7RYH was würdet ihr kaufen ???

Das Notebooks gibts ja nicht mehr, also bleibt ja nur der Nuc :)

Rein von der Gesamtleistung und Ausstattung ist das Notebook definitv stärker und "kompletter" (Windows ist drauf, "Monitor" ist dabei), da du aber nicht zockst, würd ich den Nuc nehmen. Vor allem wenn du nen Monitor über hast. Die Nucs haben wir in der Firma selbst im Einsatz. Die sind klein, werden nicht warm, sind schnell und leise. Je nach Bedarf ne schnelle M.2 SSD rein, 8GB dazu und ab geht die Post.

Kleiner Tip: wenn du Win7 drauf packst, erstell dir ne eigene Win 7 Install CD und pack dir die USB Treiber mit rein. Den letzten Nuc den ich hatte, hatte auch nur USB 3.0 und in Windows konnte ich nichts ansprechen: kein USB Stick, kein USB Laufwerk, nichts. Ich hab dann die SSD in mein Mainboard eingebaut, hab gebootet und dann mit Hilfe der 2 USB 2.0 Ports die Treiber drauf packen können. Ansonsten hätte ich doof dagestanden. Mit Win8/10 hast du aber keine Probleme, da sind die Treiber mit drin.
 
Zurück
Oben