Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.761
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Jungs ich brauch mal eure hilfe.
Meine Freundin rief mich grad an,das der Bildschirm von ihrem Laptop schwarz ist,auch kein Cursor blinken oder sonstiges.
Nach dem anschalten läuft der Lüfter wohl,die Tasten die sonst im Betrieb leuchten tun es jetzt auch aber Bild bleibt schwarz.
Fn+F5 hat sie schon versucht.
Ein Kabelbruch scheidet eigentlich aus,da sie den Laptop eigentlich nie zumacht,vielleicht 2-3 im Jahr zum Staub wischen.
Nun bringt sie ihn mir morgen rum und ich brauche schonmal ein paar Tips wie und wo ich was machen könnte,im PC Bereich bin ich ja habwegs fit aber Laptops waren nie so mein Fall.
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

sag ihr sie soll mit taschenlape auf das display von seite leuchten und schauem ob sie was erkent , zu 99% hinergrund beleuchtung ausgefahlen
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

und wen dem so ist,hat sie die A Karte??
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

Entweder der Inverter ist defekt, oder die Grafikkarte.
Der Inverter kostet so um die 20-30€ und eine Grafikkarte um die 100€
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

ok,danke,ist ja schon mal ein tip,werde morgen mal schauen.
Für jeden anderen Tip im vorwege bin ich dankbar.
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

@czutok

Das muss natürlich erst geprüft werden. Wäre ja auch nur wenn sie gesteckt ist.
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

hatte vor kurzem selbiges problem. ich hab nen 8730G und bei mir war das display selbst defekt. hab ein neues für knapp unter 100€ im netz bekommen.
wenn am 2. monitoranschluss bild auf nem 2. monitor erscheint, ist grafikkarte definitiv ganz, so mein techniker. dachte anfangs auch, grafikkarte sei defekt.
 
AW: Acer Aspire 8530G Bildschirm schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht immer , ich hab hier ein Leptop HP Pavilion liegen wo der externer anschlus 100% funktioniert , der interne monitor nicht , und es ist nicht das display selbst , display funktioniert ohne problemme im anderem leptop , und an dem internem anschlus funktioniert kein anziges display , mehrere getestet
somit ist der Grafik chip defekt , der ist fest verbaut , und somit unrentabel zu reperiren , ergo , leptop mit externem monitor nutzen oder mültone
 
Zurück
Oben