Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Abzocke via SMS: Inkasso-Büros fordern Geld

Beispiel meine Eltern, die haben kein PC und trotzt bekommen sie von einer Inkasso Firma 90€ Mahnung die meine Mutter schon bezahlen wollte. Sie hätten Lieder runter geladen.

Was ich nicht verstehe,lesen diese Leute keine Zeitung( nicht nur den Lokalteil), hören kein Radio (nicht nur die Volksmusiksendung), schauen kein TV(da auch nicht nur den Musikantenstadel)?
Und warum sind diese Leute so leichtgläubig und fragen bei solchen Sachen nicht Kinder Freunde oder Nachbarn?

Das Geld muss ja auf einem Konto überwiesen werden, jedem Konto ist einem Kontoinhaber zuzuordnen. Was ist denn da nun nicht zu stoppen?

Wie willst du Geld zurückholen wenn Barversand gefordert wird über Dienste wie MoneyGram, WesternUnion, Azimo etc.
Und selbst wenn eine Bargeldlose Überweisung stattfindet, wie willst du Leuten habhaft werden die in Russland oder in der Südsee sitzen?
Die sind schon nicht so dumm das ihr Konto in der EU ist.
 
...
Die sind schon nicht so dumm das ihr Konto in der EU ist.

Oder sie suchen sich einen noch Dümmeren, der sein deutsches oder europäisches Privatkonte für die Transaktion zu Verfügung stellt, um dann das eingegangene Geld in Bar einem unbekannten Abholer in die Hand zu geben oder auf ein weiteres Konto zu überweisen usw. Dafür wird Ihnen ein Anteil am Geld versprochen, aber meist bekommen sie gar nichts, außer dem Ärger mit der Justiz wegen Geldwäsche.
 
.
Mensch "mattmasch", wieso bist Du so engstirnig und reitest immer wieder auf den selben Argumenten rum???

Ältere Mitmenschen haben nicht unsere Flexibilität und interessieren sich nicht für Berichte, welche für diese ein Buch mit 7 Sigeln darstellt.

Genau DARUM sind diese meist das Opfer, aber deswegen nicht dumm, nur ahnungslos und verängtigt....


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…