Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz bei Festplatten Aktivität

rambo 5

Ist oft hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,seit kurzem stürzt meine Dreambox 800se ab, sobald die eingebaute Festplatte zum Einsatz kommt!Es lief jetzt seit über 3 Monaten reibungslos und es wurde nichts verändert...Sobald ich auf die PVR-Taste drücke wird das Bild einfach Schwarz und es passiert nichts mehr.Habe nun aber schonmal herausgefunden wenn ich direkt nach dem booten die PVR-Taste drücke läuft die Festplatte ganz normal. Ich schätze mal es gibt Probleme beim anlaufen. (Die Box fährt auch nicht immer richtig hoch -> bleibt ab und zu beim booten einfach hängen)Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.MfG rambo 5
 
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Gemini 3.2.4
Habe die Festplatte gestern einmal ausgehangen und ein filesystemcheck gemacht, wobei das fernsehen im Hintergrund weiter lief, leider drehten sich die Zahnräder knapp 3 Stunden sodass ich die box am Hauptschalter ausschalten musste...
Nun ist der movie Ordner nicht mehr direkt im HDD Ordner sondern in einem ordner der genauso wie Beine Festplatte heißt?!

Mich wundert halt nur das es auf einmal nicht mehr läuft ohne etwas zu verändern :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Die HDD ist nicht nach /media/hdd gemountet/eingehangen !
Sie ist jetzt gemountet nach /media/....deine Festplatte.. . !
Unter Speichergeräte manuell nach /media/hdd mounten/einhängen !
 
So jetzt muss ich wohl neu flashen.
Nach dem vmlinux.gz klickt die Festplatte 2 mal und alles bleibt schwarz (auch der kleine Bildschirm) nur der Lüfter dreht sich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Muss das Thema leider nochmal hoch holen...
Sonst noch jemand eine Idee warum die Box abstürzt?
Habe zurzeit NN² drauf und immer noch Probleme.
Stürzt andauernd ab wenn ich z.B. auf PVR gehe oder wenn ich eine pausierte Aufnahme wieder starten will...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Anderes Netzteil getestet ?
 
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Ich habe nur eine Dreambox und kenne sonst leider keinen von dem ich mir ein Netzteil ausleihen könnte.
Worauf müsste man beim Netzteil Kauf denn achten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Ersatznetzteil für die Dreambox Modelle DM 500, DM 600, DM 800 HD, DM 800 HD se

Ausgang 12 Volt
3.5 Ampere
inklusive 220V Netzkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Also ihr meint es wird wohl am Netzteil liegen?

Ich sollte nach dazu sagen (da es jetzt gerade zum 3 mal heute passiert ist), dass das Bild einfach nur Schwarz wird also kein greenscreen!
Der TV zeigt auch nicht an das kein gerät angeschlossen ist und das kleine display freezed einfach nur.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Du könntest noch die HDD als USB HDD mit aktiver Stromversorgung testen um die HDD als Fehlerquelle auszuschließen !
 
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Könnte es vlt. Auch was damit zu tun haben das es so eine green Festplatte ist? (Von WD glaub ich)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

Das kann man so nicht sagen ! Teste die HDD als USB HDD mit akt. Stromversorgung (USB Aktiv Hub) !
 
OK danke schonmal für die Hilfe :)
Nur leider habe ich sowas alles gar nicht da :D

Auf meinem Netzteil steht

Ausgang 12 Volt
3 Ampere

Machen die 0,5 Ampere weniger was aus?

Kann mir das jemand sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Absturz bei Festplatten Aktivität

3A ist Standard. Mehr Leistung kann nie schaden.
Dein Netzteil kann auch Defekt sein.
 
Zurück
Oben