Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

absolute anfängerfrage zu sc-freischaltung

Wohygl

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
München
habe d09 sc mit KDG-home abo. lief bisher auf einem zertif. receiver (natürlich einwandfrei). jetzt gigablue gekauft (wegen der super-zusatzoptionen:emoticon-0105-wink:!!!) und KDG bleibt dunkel ..!? ich benutze die D09 sc im oberen schlitz (card-reader ?!) der GIGABLUE 800 se hd und NICHT im unteren ca-modulschacht (habe noch kein acl)...!!

frage: muss ich nun den gigablue-receiver auch online freischalten (mit receiver koppeln), damits wieder hell wird - hatte ich bisher immer bei receiver-wechsel gemacht ..!:emoticon-0145-shake

habe mich schon in mehreren foren versucht schlauzumachen, leider negativ! ist doch eigentlich ne absolute anfänger-frage, aber niemand kann/will dazu etwas antworten ..!!? eher bekomm ich ne absolut doktor-würdige beschreibung zur konfig einer oscam ...!
man hat mir dann u.a. geraten cccam draufzuspielen - seitdem läuft zwar auch ORF, aber weiterhin kein KDG ..! :emoticon-0178-rock:
ICH könnte ja jetzt den test machen - sc im gigablue, KDG-online sc-freischaltung mit Humax PR-HD1000C-ser.nr. und dann abwarten ...!
wenns das aber nicht war und weiterhin KDG auf dem giga dunkel bleibt, dann hab ich es erstmal auf beiden receivern dunkel (und ich kuck komplett in die röhre) !!!
deshalb wollte ich mir das vorher von einem anderen D09-nutzer hier bestätigen lassen !

also, alles was ich will, ist mit meiner legalen KDG-sc in nem nicht-zertif. receiver kucken - KEIN IS, NICHT MAL HS ..!

wenn ich keine antwort bekomme, ziehe ich die notbremse und kauf mir ein acl, dafür gibts wenigsten 1000 beschreibungen in den foren ! :emoticon-0179-headb


habe GIGABLUE 800 se hd, incl. dvb-c/-t/-s-tuner, das image ist ne openaaf, die sc ist ne D09


schönen dank im voraus für Eure hilfe
 
install. dir scam auf deine box. scam sollte mit der karte zurecht kommen.
 
Um einfach an die Cam zu kommen: extra URL installieren und vom Addon Server die Cam ziehen und sofort über die Box installieren
ODER
HDF Image Flashen. Da ist die Cam schon dabei.

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung dafür:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich würde nur den Punkt mit der extra URL machen und Scam direkt mit der Box ziehen und installieren. Dann nur noch als Cardreader auswählen und starten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe im Support Forum gelesen, dass die Scam angeblich keine Karten in der GigaBlue lesen kann. Ist ein bekannter Bug.

Habe es aber nicht getestet, von daher ist die Aussage ohne Gewähr.
 
Würde meine Erfahrung bestätigen. Hab versucht die V13 mit Scam hell zu machen. Soll ja normal gehen, aber es tat sich auch nichts. Wann kam der Bug etwa auf? Kann ja sein, dass es in den neueren Images behoben ist...

Wenn es mit Scam nicht läuft dann wird's halt echt hässlich mit oscam und configs einrichten usw. für Jemanden, der sich da noch nicht mit befasst hat...


EDIT: grad nachgelesen im changelog des allerneuesten Image mit Kernel 3.1.1: bekannte Bugs --> Scam geht nicht.

Also bleibt Dir leider nur Oscam und Dich mit den configs vertraut machen. Gibt ja hier genügend Beispiele. Oder, wenn Du das nicht möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Box zu tauschen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben