Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Abmahnung gegen Modern-Warfare-2-Spieler


In den USA haben einige Spieler von "Call of Duty: Modern Warfare 2" Abmahnungen von ihrem Internet-Provider erhalten. Der Grund: Sie haben einen Spieleserver über ihren Privatanschluss laufen lassen.

In Modern Warfare 2 fungiert jeder beliebige Spieler im Multiplayer-Modus als Server. Allerdings wird dies in den Vertragsbedingungen der Internetanbieter untersagt. In Folge dessen erhalten nun viele Spieler Abmahnungen, berichtet 'codinfobase.de'.



In den Schreiben der Provider heißt es, dass man den Internetanschluss sperren wird, wenn weiterhin ein Spieleserver betrieben wird. Wer seinen Zugang zum Internet behalten will, muss das Spielen von "Call of Duty: Modern Warfare 2" einstellen.

Eine Alternative für den Multiplayer-Modus gibt es nicht. Das IWNet ist dafür zwingend erforderlich. Es gibt dem Spieler keine Möglichkeit festzulegen, wer den Server stellt. Auch in Deutschland könnte es zu Problemen kommen, denn auch hierzulande untersagen die Provider den Betrieb eines Spieleservers.

Quelle: Winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…