Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Netranger

Premium
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
99
Punkte
48
Ort
Nimmerland
N´abend miteinander,

Ich poste mal hier weil es ehr wurst ist in welcher Rubrik da es ohnedies alle Bäcker betrifft (also 50 als auch Revo)

Es nervt ziemlich dass abgeschaltete/ausgeblendete POIs nach einem Neustart KALT wieder am Display erscheinen :diablo:

Betrifft Tankstellen und Parkplätze obwohl alle abgeschaltet waren.

Jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommt ohne diese generell vom Navi zu löschen?

Gruß Ranger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Hallo,
hast du auch die Favoriten ausgeschaltet?

Das ist auch nicht egal wo man hin postet, sonst kann man nichts mehr finden, man sollte so gut wie Möglich sein Anliegen an das
Thema anschließen, du schreibst ja selbst das es nur um die Poi,s geht und nicht um Geräte, bitte dann auch in das Poi rein posten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Ja es ist bei allen Gerätschaften der Fall.
Also Active 43 talk, Active 50 als auch am Revo so.

Kartenansicht - Expertenmodus - Sonderzielkategorienen wählen - Keine Sonderziele

Das hält genau bis zum nächsten Kaltstart also AUS/EIN am Schalter und dann sehe ich Tanke als auch Parkplätze wieder.

Es nervt wenn ich ständig die obige Prozedur durchgehen muss und raubt Zeit.

Bin mir sicher Du/Ihr has(b)t das genau so wie ich.

Da es aus meinerSicht ein Softwareproblem ist und keine Anfrage im Bezug auf POIs hatte ich es der Software zugeordnet - sorry :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Hallo,
ich meinte mit Favoriten:
Kartenansicht > Routenübersicht> Sonderziel-Kategorien wählen,
ich hoffe das es dann weg ist, weil mir ist es noch nicht aufgefallen :emoticon-0138-think.

MfG
 
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Oder er löscht die POI aus dem Ordner POI
dann sollten auch keine mehr angezeoigt werden.
 
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

@Kostja,

also ich meinte nicht die Routenübersicht bei geplanter Route sondern bei Fahrt ohne Routing.
Sozusagen in der normalen Kartenansicht.

@Waasool,

Natürlich möchte ich sie nicht komplett löschen, denn via POIauswahl brauche ich sie ja ab und zu.

Also weshalb erscheinen nur die Tanken und Parkplätze obwohl abgewählt?
 
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Hey,

ich weiß gar nicht ob man das kann.
Hier Kartenansicht - Expertenmodus - Sonderzielkategorienen wählen - Keine Sonderziele
hier sind drei vorgegeben und die erscheinen immer, ich weiß nicht ob man die ganz löschen kann.
Stellt man da was anderes ein dann erscheinen eben genau immer diese man muss die Kategorie
verändern aber bringen wird es nichts auch die Einstellung keine Sonderziele bringt nicht viel.
 
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

@Netranger

Schon mal daran gedacht, dass vorhandene sys.txt einträge dies beeinflussen? Solange sys.txt einträge vorgeben das die Poi beim Neustart angezeigt werden sollen, fängt das Spiel immer wieder von vorn an.
 
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

@Overkill,

Guter Einwand, aber ich habe bei den 3 genannten Navis verschiedentliche Einträge.

Hier als Beispiel ein Active 50 mit Revosoft und Kostjaskin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein kurzer Test hat ergeben, wenn nur der Hardwareintrag drin steht merkt sich das Gerät nach Kaltstart sogar dass keine angezeigt werden sollen.

Jetzt frag ich mich was zu tun ist den Skin mit all seinen Vorzügen geniessen zu können, aber dennoch die POIs in der Kartenansicht ausgeblendet zu belassen :emoticon-0137-clapp

Gruß

Nachschlag:

Muss kurz zurückrudern, denn das Feld "keine Sonderziele anzeigen" ist zwar angewählt, es werden nach Kaltstart aber dennoch die besagten Verdächtigen dargestellt :emoticon-0172-mooni

Einmal weg und wieder Haken gesetzt - weg ist es bis zum nächsten Power Off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abgeschaltete POIs erscheinen immer wieder

Hallo,
versuche mal diesen sys.txt eintrag
(Testen schadet nie :emoticon-0105-wink:)

[3d]
pois=0

MfG
 
Hey, im trockenen (Demomodus) sieht das erst einmal gut aus mit dem Eintrag :gamer4:

Selbst wenn ich ALLE anzeigen einstelle sind ALL ausgeblendet :emoticon-0137-clapp

Das Positive: wenn ich einen POI suche, kann ich den über´s Menü auswählen und mittels Start auch anzielen.
Werde es im :328: behalten und berichten, aber in jedem Fall bedanke ich mich mit ´nem fetten GEFÄLLT MIR :emoticon-0150-hands:thank_you:

Gruß

Kleiner Rückschlag zu vermelden:

Wenn eine Route plane (und das mache ich häufig) sehe ich mir sehr oft nur die Routenübersicht an um z.B. die letzten Abzweigungen anzusehen - diese Anzeige wird in 2D dargestellt.

Genau hier müllen mir die Parkhäuser im Ballungszentren den Bildschirm zu und man kann die Strassen nicht mehr erkennen.

Ein Eintrag mit 2D in der Sys.txt schafft leider keine Abhilfe.

Jemand eine Idee hierzu?

Ich weis dass ich nerve, aber es liegt mir tatsächlich was an der Lösungsfindung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben