Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abgelaufene ORF Karte verlängern

Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
292
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich hab hier ne ORF Karte CAID 0648. Die ist im April abgelaufen. Ich habe die Shared EMM geblockt und mitgeschnitten.

Ist bekannt, welche EMMs die Karten abschalten und welche normal verlängern?

Geloggt habe ich diverse EMMs mit unterschiedlichen Längen.

13x 82403F1A..
11x 82403F02..

dazu noch viele weiteren, teilweise nur einmal..

Hat einer ne Idee und wie hoch ist das Risiko die karte völlig abzuschießen?
 
Afaik werden ORF-Karten mit shared-emm generell nur verlängert.
Abgeschaltet werden ja nur einzelne Karten, ergo mit unique-emm.

also nur s-emm schreiben falls die Karte noch hell ist. Eine abgelaufene, bereits dunkle Karte kriegst nicht mehr hell.
 
Ich habe gelesen, dass auch shared EMM die Karte abschalten können und die Tiers 0001 0002 löschen. Die Karte läuft nach wie vor und ist ab dem Ablauftag kopmlett geblockt.
 
Nach mein wissen werden Shared emm die karte nur abschalten falls ein neue karte beantragt werden nach Ablauf 5 Jahre beim orf so lange alles blocken bis auf shared emm außer es hat sich was getan in shared emm das ein böse emm die Karte abschaltet.

edit...:
Es gibt im Umlauf orf Karten ohne entis die aber noch die sender erhellen denk das die alles geblockt haben das die sender noch hell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir das Spiel zu heiß. Ich lasse die Karte bis zum Ablauf der Entitlements geblockt und frage dann beim ORF nach einer neuen Karte.
 
Nein, das meint er nicht. Dazu müsste er rein gar nichts schreiben denn diese Karten liefen ohne jedes emm.
@Smiley007 schrieb aber irgendwo das er seine Karte, obwohl vom Alter her bereits raus, doch mit shared nochmal verlängern konnte. Darauf kann man ja spekulieren, aber man sollte erst wenn der Ablauf droht tätig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie ich das lese bist Du Österreicher und hast eine offizielle Karte.
Dann ists ja kein Problem, Du bekommst Post vom ORF mit dem Angebot für € 19,80 einen Kartentausch auf eine dann wieder 5 Jahre gültige neue Karte vorzunehmen.
Das kann online gemacht werden und gut ist :)

Hab ich grade gemacht......
 
Richtig, das ist auch moeglich. Ich wollt mich nur etwas mit der Technik beschaeftigen, kann ja nicht schaden, sich da zu bilden und zu forschn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben