Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zibbel

Guest
Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet, damit ich mich ein bisschen besser in die Materie der Navigons einlesen kann.Ich bin überigens noch nicht der Crack, der sich damit super auskennt. Besitze ein 2100 max, welches ich seit einiger Zeit mit der MN 7.3.4 vom 7210 betreibe. Nun habe ich mir von hier noch zusätzlich die 7.4.0 und die Europakarten Q-409 geladen. Das alles funktioniert und auch das TMC pro habe ich zum Laufen gebracht.

Was mich aber stört: Die Version 7.3.4 hat das Tastaturlayout vom PC (QWERTZ) und die Soft MN 7.4.0 vom 4310 hat die ABC Tastatur. Lässt sich das noch ändern ? Habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden.
Danke an jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt und antworten möchte.

Grüße

Gerhard
 
AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

Kannst du mit ein bißchen Geschick auch selber bauen. (musste ich mal ebend ändern, der Boss war schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

@Tornado
Die Anleitung kenne ich auch.:emoticon-0105-wink:
Ist aber eine Anleitung um die geänderte Keyboard-Layout_ABC.dat einzufügen.
 
AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

Hat geklappt und geht alles. Die Heimatadresse war aber dann verschwunden. Was liegt denn noch so alles in dieser Datei ?
Danke ist abgegeben aber hier nochmals Danke

Gerhard
 
AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

Bei mir ist die Heimatadresse geblieben.
Meinst du die *.res Datei?
Alle Buttons, Symbole und …
 
AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

Ach, Entschuldigung.

Das war jetzt vorschnell, weil ich während dem posten völlig ausgeblendet hatte, dass ich die Karte neu formatieren musste (weil löschen der Datei nicht ging - waren dann zwei Dateien da) und ich ALLE Daten dann neu drauf kopiert habe. Da waren natürlich auch alle vorherigen Daten weg.

Also klappt alles wie von Dir beschrieben.

Danke

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben