Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Ich kann da leider keinen Fehler entdecken.
Das müsste eigentlich funktionieren.Flaps 1.4 ist auch genau das, was bei GUI verwendet wird.UNd wenn es da geht, müsste es hier auch gehen.
Hast du den ddw treiber installiert?
Oder wackel mal am Stecker, vielleicht hat er Kontaktprobleme
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

treiber: "...ALREADY_RUNNING"
am stecker gewackelt...keine besserung

mal ein test:
- resi aus
- flash.bat (flaps 1.4) gestartet
- nachdem die meldung "waiting 5 seconds" erschien den resi eingeschaltet
- momentaner stand:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so sollte es doch sein, oder!?
hoffentlich funzt es jetzt und die prozedur läuft durch...:39:
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Genau so sollte es aussehen.
Ich drück dir die Daumen.
Es sollte auch jetzt wesentlich schneller gehen als beim GUI.
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

steht leider seit meinem letzten post (22:47 uhr) bei "erasing block 4".
das scheint mir doch ein wenig zu lange, oder...eine 3/4 stunde zum löschen eines blocks? das löschen der ersten drei habe ich garnicht mitbekommen...

sollte ich jegliche aktivität mit meinem pc während dieser prozedur besser einstellen? flaps läuft stetig mit fast 100%, da könnte es doch sein, dass wenn ich nebenbei noch surfe o. ä. das flashen auf der strecke bleibt!?

sollte ich den vorgang abbrechen und noch einmal von vorn starten?
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Jo wirst du leider müssen.
Das löschen sollte schnell gehen.Steck den Rec mal in eine andere Steckdose. Am besten eine wo nichts sonst dranhängt.
Stecker in der Steckdose drehen hat auch schon geholfen.
Und extra Masse (Nullmodemkabel) wäre schön.
Dann sollten grosse Verbraucher möglichst nicht eingeschaltet werden (z.B Staubsuger o.ä.)
Jtag ist manchmal sehr empfindlich.
Die Kabellänge spielt auch eine entscheidende Rolle.Sie sollte die 25cm nicht überschreiten.Je kürzer desto besser.
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich schon die ganze zeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch schon gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bereits seit geraumer zeit angeschlossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gesamtlänge inkl. stecker beträgt ca. 20cm
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

scheint diesmal funktioniert zu haben...zumindest dem log nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werde morgen testen ob sich etwas getan hat. melde mich dann wieder...
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Na das wäre doch prima.......sieht auch bestens aus.
Wird schon gehen.:41:
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

yippiiiieeee...er funzt wieder!!!!:36::36:

habe den rec eben gerade am TV getestet...die kiste lebt und zeigt bunte bilder!

und nun kann ich das gerät wieder ganz normal mit ner anderen soft flashen!?
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

ok...hier nochmal eine zusammenfassung meiner aktivitäten, falls es jmd. interessiert oder jmd. ein ähnliches problem hat...

gerät:
COMAG SL45 Ali E1 mit ParallelFlash (KEIN HDMI)

ausgangssituation:
gerät nach erstem flash-vorgang nicht mehr ansprechbar
JTAG per GUI erfolglos; bei mir abbruch bei 56% nach 24h (habe JTAG Box 1.0 benutzt)

wiederbelebung:
Flaps 1.4 mit flash.bat und original Firm für den SL45 mit E1 Chip und parallelem Flash als wholeflash.bin von kolli1970 herunterladen Link veralten (gelöscht)

Flaps 1.2a mit Bootloader für SL35 Ali M3329C E1 Kombie 3 in 1 ebenfalls von kolli1970 herunterladen Link veralten (gelöscht)

falls kein dump zur hand dies hier herunterladen: Original_Firmware_SL45_E1_PF

- jumper zum flashen umstecken
- simple JTAG-Kabel (Achtung: max. Länge 25cm; je kürzer desto besser) mit pc und resi verbinden
- zusätzlich nullmodemkabel mit pc und resi verbinden (gibt zusätzlich Masse)
- den dump der original-soft in "wholeflash.bin" umbenennen
- wholeflash.bin im zielverzeichnis, bei mir: "Flaps 1.2a mit Bootloader für SL35 Ali M3329C E1 Kombie 3 in 1" löschen und die umbenannte original-soft einfügen

- gerät ausschalten WICHTIG!!!
- die datei "flash.bat" aus dem Flaps 1.4 verzeichnis starten
- sobald im sich darauf öffnenden cmd der text "waiting 5 seconds" erscheint SOFORT den resi einschalten; evtl. mehrmals durchführen
- bei mir hing sich die prozedur beim löschen des 4. blocks auf
- daraufhin cmd schließen
- nun die "wholeflashloader.bat" aus dem Flaps 1.2a verzeichnis starten und hoffen dass die prozedur durchläuft
- wenn alles erfolgreich, jumper wieder zurückstecken in ursprüngliche position !!NICHT VERGESSEN!!

anmerkung:
habe bei meinem problem noch die - wholeflashloader.bat im Flaps 1.2a und die flash.bat aus Flaps 1.4 angepasst (rechte maustaste-->bearbeiten)
eintrag bei "fc:xx" in z. B. "fc:02" geändert (02 = für Flash EON 29lv160AB; passenden wert feststellen und eintragen (Liste ist zu finden im Flaps 1.2a-Archiv in der Datei "Anleitung.pdf")


so hat es bei mir funktioniert und das gerät lebt wieder! :36:

viel glück allen, die sich dieser tortur hingeben müssen

danksagung:
ich danke kolli1970 für seinen super support, die eingestellte soft, die eigens für mich erstellte Flaps1.4 und vor allem für seine geduld auf meinem langen leidensweg! vielen dank!
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Dank dir No.1 für die ausführliche Beschreibung.
Hab ich auch grad mal oben angetackert.
 
Zurück
Oben