AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
Shortycc hat es gut ausgedrückt: Es gibt in den Foren viele, die Cardsharing betrieben oder denken, ein eigener Receiver ohne Zertifikat sei ein Regelbruch. Da hat man schlechtes Gewissen und nimmt Pairing hin.
Mit
Alphacrypt (wie ich damals) war aber Cardsharing sowieso nicht möglich. Und "Raubkopien" habe ich auch nicht auf dem Flohmarkt verkauft.
Wenn zu einem Argument eine Frage bleibt, eine Quelle gewünscht wird, gern.
Gegenargumente kamen ja nun nicht. Fakt ist, Kunde A darf den HD1000 nicht mehr nutzen, während Kunde B mit diesem aussortierten HD1000 des Nachbarn einen neuen Vertrag ohne Leihgerät abschließen kann. Und das ist allein der Fehler von Sky. Kein Versehen, sondern arglistige Täuschung, um Kunden erst in Verträge zu locken, mit falschen Versprechen, um dann doch Leihgerät mit Pairing durchzusetzen, indem zahlenden Kunden die Smartcard einfach abgeschaltet wird.
Wieso sollte man dies verteidigen? Großkonzerne sollten ihre Verbraucher fair und transparent informieren, nicht täuschen.
Ich hatte nach Pairing-Versuch Nr. 1 im Mai 2014 sofort fristlos gekündigt, dies lehnte Sky ab. Also dann bitte auch den Vertrag wie vereinbart erfüllen.