Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich hoffe du bist kein Anwalt oder als Rechtsbeistand für irgendjemand tätig. Das ist ja schon fast krankhaft.

Nur zu deiner Info: MB ist Anwalt. Zwar auf dem xten Bildungsweg, aber er ist es. Ich halte seinen Feldzug allerdings auch nur für eine ABM und praxisfremde Selbstdarstellung die letztendlich nur Geld kostet. Typisch Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Hi zusammen,

@MarcBush: nein Leihreceiver V14 bleibt wie bisher, Pairing auf V13 bleibt blockiert, ja !!! Naja im verlängern bin ich "einigermaßen" (ging die letzten Monate bzw. Jahre) sind aber gerade bis 26.02.16 freigemacht worden danke für die Tipps für das Angebot... mal abwarten, wie ist den der Kurs ?

@tristan553: wie meinst Du das ? schalten die nicht am Stichtag ab ? Zahle im Moment ca. € 66,- für alles + HD+ + 2.te Karte und kann man über die Laufzeit noch verhandeln 12 oder 24 Monate ?

@dia:
Ein großes Dankeschön an "dia" für seine ortsnahe Unterstützung , wir hören oder sehen uns ggf. mal wieder, 1000 lieben Dank !!!

Thx
suschi

@suschi4711
Wenn Du kurz vor Ablauf der Karte noch mal eine Verlängerung schreibst und dann alles blockst, kannst Du 2 Monate mehr rausschinden und hast Damit mehr Zeit um ein gutes Angebot abzuwarten.

MfG

Hi Derekk Buegel,

wie gesagt Kündigung zum 31.01.16 die Entitlements bis zum 26.02.16 ?, d.h. ich kann bis dahin auch nicht mit einer ABSCHALTUNG rechnen ?

@theoa ist das mit MB Ernst gemeint ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am 30.01.16 noch mal einen Verlängerer schreiben, dann hast Du noch einen Monat mehr.
Wie soll das "Abschalt-EMM" auf die Karte kommen, wenn Du blockst?
Also ja.

MfG

Ein Kabarett ist ein Dreck dagegen, auf der einen Seite

@marcbush der Paragraphenreiter und Advocat in Ausbildung und auf der anderen Seite @Teoha ein lässiger Realist mit teils zynnischen Bemerkungen, einfach wunderbar!

Direkt schade das hier bald Feierabend ist......

Man muss keine §§ reiten, sondern sich einfach fragen, ob man es gut und richtig fände, plötzlich ein bestimmtes Handy für seinen 2jährigen Vertrag ohne Handy nutzen zu müssen. Dann hat man alle Antworten.
Verträge sind in einem Rechtsstaat einzuhalten.
Wenn es nicht anders geht, eine Änderung notwendig ist, hat man Sonderkündigungsrecht.
Argumente nennt niemand, wieso man plötzlich sein Handy nicht mehr nutzen darf. Pairing der SIM-Karte an ein Billig-Handy, das wesentliche gewohnte Funktionen nicht beherrscht, das geht nicht. iPhone plötzlich wegschmeißen nach teurer Investition?
Sky hatte bisher in jedem Verfahren zum Pairing den Rückzieher gemacht, nirgendwo Recht bekommen. Es fehlt aber ein aussagekräftiges Urteil bislang.
Mehrere Kanzleien sind involviert, die Verbraucherzentrale M-V lässt durch den Juristen Herrn Wins offiziell mitteilen, dass das Vorgehen von Sky unzulässig ist (ich darf dies so weitergeben).
Vor Gericht lügt Sky massiv, um sich zu retten. So wird behauptet, dass man niemand zum Leihgerät zwinge, dass bei telefonischen Verträgen die AGB intensiv erläutert werden, dass der Kunde für das Leihgerät bei Verlust nicht haften müsse, dass der Sky-Receiver so gut sei wie andere Receiver auf derm Markt usw.
Sky sagt, alle "Geeignet für Sky" Receiver seien weiterhin zugelassen.
Ein Meer von Lügen, um Verträge zu brechen.

Aber Sky schützt doch nur seine Interessen? Warum nicht so:
Beschluss Vorstand 2013: "Wir machen Pairing!"
Rundmail an alle Kunden 12/2013: "Ab 01.01.2016 ist der Empfang von Sky nur noch mittels Sky-CI+Modul (ohne Aufnahmefunktion) oder mittels Sky-Leihreceiver möglich. Wer dies nicht möchte, kann seinen Vertrag ordentlich kündigen und auslaufen lassen. Folgende Receivermodelle sind ab 2016 noch nutzbar: Humax..., Pace ..."
Dazu neue AGB Anfang 2014. Alles okay.

Bei mir musste Sky das Pairing wieder deaktivieren 2014. Ein nicht bestelltes Leih-Modul für die Zweitkarte sollte ich nach meinem Widerspruch gegen die Vertragsänderung zurücksenden. Schriftlich wurde ich dazu aufgefordert. Der Vertrag lief dann ohne hinterlegtes Gerät weiter. Als Entschuldigung gab es einen Freimonat wegen Bildausfall 6 Tage nach Pairing.

Etwas mehr Rückgrat. Nicht alles gefallen lassen! Hätten alle den Leihreceiver zurückgesandt, wäre das Problem nicht aktuell.

Etwas mehr Rückgrat. Nicht alles gefallen lassen! Hätten alle den Leihreceiver zurückgesandt, wäre das Problem nicht aktuell.

Vollkommen richtig; Aber 95% sind doch zufrieden mit dem Service; es trifft doch nur uns 5% "Bekloppte" die halt ein wenig mehr wollen; Zur Not muss Sky auf uns verzichten, wie MB ausgeführt und den Weg aufgezeigt hat.

Ich finde es eher ungewöhnlich, das zufriedene Kunden von Sky sich hier im Forum registrieren. Sicherlich fängt Zufriedenheit beim Preis an und geht weiter bis zur Technik. Sky hat ca 4 Mio Kunden, das Forum hier schon 0,6 Mio registrierte User + passiv lesende. Dann gibt es noch weitere Foren. Wie kommst Du dann auf 95%?

Das TV Angebot ist interessant, ohne Frage.
Zum Service kommt halt noch die Technik und der Preis. Deswegen sind die User hier. Es gibt ja keine Angebote wo sich 5 Singels ein Abo teilen können. Hingegen ist es erlaubt das eine WG oder eine BiG Famely mit 10 Leute gleichzeitig schaut und für 10 Euro noch eine Zweitkarte mit IP Abgleich bekommt. Das die User basteln (Ppoxy, VPN, CS) damit es interessant auf den Preis bezogen bleibt ist doch logisch. Die Technik ist für einige auch sehr interessant, Receiver mit etlichen Plugins zum Download, Youtube, Mediaportal, Webinterface Streaming, HBBTV... das hat sky im Service nicht drin. Die Alternative sind sonst andere Anbieter, Amazon, Netflix eigene über Filme über den verschlüsselten Plex Server usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willst Du jetzt Haare spalten? Wie viele die hier Registrierten sind haben ein offizielles Abo, wie viele Doppelaccounts und alle die hier gemeldet sind finden den Service nicht okay?

Die Mehrheit der Sky Kunden wären keine Kunden wenn sie den gebotenen Service nicht in Ordnung finden würden und da zähle ich sogar dazu!

Arbeit begonnen, erste Phase bewältigt, und hier weiter lesen, wo ich gestern aufgehört habe.
Ich muss mir echt überlegen nicht Mikrowellen Popkorn in der Küche bereit liegen zu haben. Das ist ja Entertaiment der ersten Sahne hier.

MB ist Anwalt. Wow. Erinnert mich gerade an diese Zeichentrick Darstellung von Anwälten, die, die Prüfung in der Pampa gemacht haben, um sich Anwalt nennen zu dürfen.
Ein Handyvertrag mit einem PayTV Anbieter zu vergleichen ist auch sehr schwach bzw. fremd.
Das kommt mir eher wie eine beledigte Person vor die in jedem Willen ihren Willen durchsetzen will.

Hier Daten aufzustellen wie viele Benutzer sich verärgert fühlen, und wie viele sich damit zufrieden geben halte ich für nicht vorteilhaft.
Wie man sieht, hängen sich andere an den Zahlen auf und wissen es natürlich besser.
Defakto kann man aber behaupten: Weit ein Großteil der Kundschaft kümmert sich einen Müll um die Pairing Geschichte.

Andersrum sollte man auch aufpassen das es keine Retourkutsche seitens Sky gibt. Mir fallen Theorien ein, wie Sky vorgehen könnte. Aber MB ist vom Fach, er nimmt sich dann bestimmt einer Sammelklage an.

Einige sind glaube ich noch bei Napoleon hängen geblieben. Wir leben heute in der Bundesrepublik in der die Meinung der Mehrheit zählt als die des einzelnen.

Das bedeutet nicht das ihr alle ein an der Klatsche habt, weil ihr euch wehrt, sondern das es vergeudete Energie ist, die man besser woanders einsetzen könnte.

sondern das es vergeudete Energie ist, die man besser woanders einsetzen könnte.

Wo denn? Beim konsequenten "Ja"-Sagen?

Mal ganz ehrlich - man kann doch von MarcBush halten was man will. Du kannst ihn auch gern weiterhin in einem anonymen Forum diffamieren, wenn du das magst. Aber er hat in einem Punkt verdammt nochmal Recht: er (und übrigens auch ich und vermutlich sehr viele andere hier) hat einen Vertrag abgeschlossen, der die Benutzung eines eigenen Receivers nicht nur gestattet, sondern tatsächlich vorsieht! Und jetzt darf ich meinen Receiver aufgrund der verqueren Pairing-oder-auch-nicht-Politik von Sky u.U. bald nicht mehr benutzen? Soweit kommt das noch.

Und NATÜRLICH passt sein Handy-Vergleich!!! Wäre doch genau das selbe. Du kaufst dir ein iPhone, darfst es aber auf einmal mit deiner SIM-Karte, die du jahrelang hast, nicht mehr benutzen, sondern bekommst stattdessen ein Nokia 3210 (ich übertreibe jetzt, das nennt man 'Stilmittel') zur Verfügung gestellt, das an deine SIM-Karte gekoppelt ist. Megaklasse. Aber du setzt deine "Energie" ja lieber für lohnenswertere Dinge ein, statt dich über so etwas aufzuregen.

Grüße

Ich habe genug von dieser Energie, bzw ist es keine verbrauchte Energie für mich hier auf dem Boden zu bleiben.
Schließlich bleib ich einfach bei der Realität als mir irgendwelche Fehler zu suchen und für andere aufzuarbeiten.

Wenn man den kleinen Nervenden wieder nachgeben sollte vor Gericht, selbst dann wird Sky das Pairing durchziehen.
Dann werden diesmal sauber die AGBs angepasst, Geldstrafe gezahlt, und die Sache hat ein Ende. Bums Zack. Trotzdem steht der Schrottreceiver im Haus, trotzdem is die Karte gepairt.
Oder wollt ihr dann die nächste Klage einreichen das Sky kein E2 Gerät benutzt, das nicht einer einer bestimmten Firma benutzt wird, oder weil er Kondensatoren verbaut hat die euch nicht schmecken?

Nur weil David gegen Goliath gewonnen hat, müsst ihr nicht automatisch gegen Sky gewinnen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, hab zu viel gesehen und Erfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…