Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Mich würde rein technisch interessieren, wie die IPTV-Anbieter die Streams abgreifen bzw. ins Netz bringen, wenn Sky wirklich nurmehr mit Sky-Hardware hell wird.
Falls zu off-topic -> gibt es einen Thread dazu? habe nichts gefunden.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Na einfach mit etwas, was den HDMI-Stream capturen kann.

Momentan mit Sicherheit mit ungepairten Karten, danach wenn möglich CI+ Module und schlimmstenfalls greifen die den HDMI Ausgang der innovativen Boxen ab (frage mich nur wie das mit dem Jugendschutz läuft).

Dann dürfen sie für jeden Sender eine eigene Box hinstellen und über einen HDMI-Splitter das Signal abgreifen.

Da tun sie wenigstens was fürs Geld, es muss immer einer da sitzen und Jugendschutzpin eingeben.

Es ist ja nicht einfach, aber wahrscheinlich machbar. Wenn der Zeitpunkt kommt und die Karte nicht mehr ohne zertifizierter Hardware funktioniert, dann steigert das sicherlich die Motivation das System zu umgehen. Denke, so lange keine akute Gefahr besteht, wird nichts passieren. Damals hieß es bei Änderung der Verschlüsselungssystems von Premiere /Sky, dass es nicht mehr möglich wäre die Sender illegal hell zu bekommen.

Somit heißt meine Devise, abwarten. Wobei, wie bereits erwähnt, mich das nicht tangiert.

- - - - - - - - - -

Da tun sie wenigstens was fürs Geld, es muss immer einer da sitzen und Jugendschutzpin eingeben.

Cool, kann man sich da bewerben ?

@FANATLA

Das dürfte in einigen Wohnzimmern eng werden. Stromrechnung ist auch nicht zu verachten.
Dazu kommen die Abokosten für reichlich Karten und der Datenverkehr dürfte für reichlich
Kopfschmerzen sorgen.:emoticon-0136-giggl

Du sparst dir aber die Heizkosten und mit einem Wärmetauscher kannst du das Warmwassernetz im Haus bespeisen.

Wartet es doch einfach mal ab...
es gibt genug hacker die das System knacken können. Die Methode wird verkauft und i-wann wirds auch zu uns gelangen....bis dahin halt ausweichen oder warten
kein system ist sicher und noch ist das pairing ja nicht durch, heißt selbst die großen kümmern sich noch um gar nix...erst wenns richtig ernst wird gibts ne lösung und dir wird kommen darauf können wir wetten

es gibt genug hacker die das System knacken können.

Diese Spekulation halte ich eher für das laute Pfeifen im dunklem Walde. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...

Ich glaube momentan persönlich eher, dass bis zum 18.01.16 alle F0 haben und eine neue Ladung schlechte Aktivierer gratis dazu.

Ich weis (glauben ist zu wenig) das am 18.01. der "alte" Updatetransponder abgeschaltet wird. Alles Andere ist Spekulation.

MfG

Der wird am 16.01. abgeschaltet! Der 18.01. ist ein anderes Datum.

Ich denke der Mechanismus ist bekannt. Das Gerücht, dass Sky Italia und BSkyB geknackt geistert ja zwischenzeitlich von mehreren Usern in anderen Forum herum. Denke kaum, dass Sky Deutschland einen andere Verschlüsselungsalgorythmus anwendet. Sicher kann das aber garantiert keiner sagen.

Warten wir mal den Januar und speziell dieses ominöse Datum ab. Ob diese Pairingstufe 2 kommt steht wirklich in den Sternen. Logge und schreibe seit fast zwei Jahren. Außer meiner Kartennummer war nie die Box ID (CI+ID) in den EMM's enthalten. Und wenn man sich ein bisschen an den ihre Spielregeln hält und sich den Verlängerer genau anschaut weiß man auch was auf die Karte gehört und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…