Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Welch ein Vergleich mit dem Auto... also wenn du schon sowas vergleichen willst, dann solltest du auch sachlich bleiben, auch sinnbildlich macht es keinen Sinn. Denn wie gesagt, du kannst online immerhin auswählen du willst keinen Receiver und du lässt deine Seriennummer sogar prüfen und sie wird "AKZEPTIERT". D.h. mit Vorsatz wird mit dir ein Vertrag abgschlossen, indem bei Abschluss bereits für den Anbieter klar ist, dass der Vertrag 2 Wochen später wieder gebrochen wird, weil man mich zu etwas zwingen will.

Wirst du nach dem Autokauf etwa doch gezwungen noch etwas an deinem Auto zu verändern, sonst legen sie es dir still ?

Weiß auch gar nicht warum das nicht beim Thema geblieben ist. Schließlich heißt es ab "18.01.2016 nur noch mit Zertifizierter Hardware", der HD1000 ist nach wie vor zertifziert, nur eben nicht pairing fähig. Sky verwendet das Wort pairing / Hochzeit / Zwang oder wie auch immer man es ausdrücken mag noch nichtmal in ihren AGB´s :emoticon-0173-middl

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

...kein Vergleich passt 100%ig, deiner übrigens auch nicht. Wenn ich in mein Auto nach dem Kauf einen anderen, eigenen Motor einbaue, dann legen sie es mir NATÜRLICH garantiert still, dir übrigens auch. Aber jetzt genug mit dem Vergleich.

Im übrigen meinte ich dich mit "am Thema vorbei" gar nicht, da gibt es ganz andere Kandidaten.

Was deinen Receiver angeht - du kannst dir doch sicherlich denken, dass es Probleme geben wird, wenn du später Sky gegenüber darauf pochst, dass er "aber bei Vertragsabschluss zertifiziert" war. Vor allem dann, wenn du JETZT schon weißt, dass er nicht Pairing-fähig ist! Warum willst du dir diesen Stress denn ans Bein binden? Sky muss den Begriff "Pairing" o.ä. auch gar nicht in den AGB angeben; es reicht, dass sie darauf hinweisen, dass sich die technischen Gegebenheiten (z.B. die der Zugangsbeschränkung) jederzeit ändern können, Sky aber in diesem Fall Hardware gratis zur Verfügung stellt, mit der der problemlose Empfang gewährleistet ist.

Und schon haben sie deine "Strategie" ausgehebelt! Das ist es doch nicht wert!!

Grüße,

Taucher

Der Vergleich mit dem Auto geht anders. Die Smartcard ist dein Führerschein. Und da es ein moderner Führerschein ist ersetzt Dieser auch deinen Zündschlüssel. Diesen Führerschein hast du bei der SKY Fahrschule gemacht. Damit konntest du ohne Problem alle Autos der Klasse B (NDS) fahren. Eigentlich durftest du nur damit Dacia Logan (Sky Receiver) fahren, aber der Schlüssel funktionierte auch im Porsche 911 (VU+). Jetzt ändert die SKY Fahrschule den Führersschein so ab das du nur noch Dacia fahren kannst und du deinen tollen Porsche in der Garage stehen lassen must weil er nicht mehr anspringt.

....bitte aufhören mit diesen Vergleichen.... herrje, was habe ich denn da für eine hässliche Tür aufgestoßen....:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

wenn ich den Motor selbst im Anschluss ändere, wo wurde ich dann seitens des Herstellers gezwungen ? egal, weiter im Kontext und fertig mit dem Vergleich.

Ich will es mir nicht unbedingt ans Bein binden, aber ich möchte ganz einfach Kunde bleiben, jedoch OHNE Receiverzwang. Das ist mein Ziel und viele andere wären damit sicherlich auch mehr wie nur zufrieden.

Auch wenn du etwas kostenlos bekommst, musst du es nicht nehmen. Schließlich steht dann die Hardware die du vielleicht teuer bezahlt hast unnötig rum und staubt ein.

EDIT...

sorry zu spät gelesen.. aber RICHTIG GUTER Vergleich

Die Tür machen wir nun zu, Taucher, nächstes Mal auch zu lassen

ich möchte ganz einfach Kunde bleiben, jedoch OHNE Receiverzwang. Das ist mein Ziel und viele andere wären damit sicherlich auch mehr wie nur zufrieden.
Mit anderen Worten: du möchtest Sky (notfalls mit Gewalt :diablo davon überzeugen, Pairing 1 und 2 lieber sein zu lassen... das nenne ich in der Tat mal ein "Ziel"... aber wenn du das wirklich schaffst, gehört mein immerwährender Respekt ganz dir! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Denke aber eher, dass deine Mühe vergeblich sein wird. Wie gesagt, die behalten sich jederzeit technische Änderungen aller Art vor, dafür bieten sie dir Gratis-Hardware an, die jenen Änderungen Rechnung tragen. Dass du dir irgendwann extra mal teure Hardware gekauft hast, ist dann zwar sehr schade, aber dafür wird sich Sky sicherlich nicht haftbar machen lassen!

Taucher

14 Tage nach Abschluss bekommst du deinen Receiver - Jede Wette.

Das meine ich auch zu 100%
Vorher wird alles versprochen und danach kommt die Keule.Dann kann man nicht mal außerordentlich kündigen, denn du verwendest ja keine sky Geräte oder CI+ Modul

Also generell: VORHER liegen die Trümpfe bei dir, also verhandeln! Entweder Verlängerung NUR mit CI+ Modul oder es gibt keine Verlängerung.
Und bei 24 Monaten müssen die garantieren dass dein CI+ Modul während der LZ auch geht, sonst außerordentliche Kündigung schriftlich einfordern. Da muss man standhaft sein.

Drehen wir es um. Im Januar ist kein Pairing mehr möglich (mal angenommen)
Dann gehen viele Clients los und holen sich ihr Skyabo legal für 36,99€ mit allem drum und dran.
Ich denke mal auf kurz oder lang wird Sky ordentlich Kunden hinzubekommen WENN Bundesliga und Championsleague bleibt. Sollten sie das verlieren, wirds denen ganz schlecht gehen. Meine Meinung

Drehen wir es um. Im Januar ist kein Pairing mehr möglich (mal angenommen)

Das ist doch genau das was wir wollen:dfingers:

Aber mal im Erst, nach genau 20 Jahren Premiere/DF1/Sky kann ich folgendes sagen:

1. MOSC Tod = Kein Anstieg der Kundenzahlen
2. FUN / GW Tod = Kein Anstieg der Kundenzahlen
3. Emu Tod = Kein Anstieg der Kundenzahlen
4. RSA Tod = Kein Anstieg der Kundenzahlen
5. CS Tod !?! = "Nun soll plötzlich ein Anstieg stattfinden? Logisch denken und die Vergangenheit einbeziehen"

Bester Post 468 :-D Hahahaaaaaa

- - - - - - - - - -

Logisch denken und die Vergangenheit einbeziehen"

Logisch denken !
Du schreibst es SELBST! Wenn CS Tot was dann ? Damals wurde auch immer relativ schnell eine Verschlüsselung wieder entschlüsselt ! Das wird jetzt wohl nicht der Fall sein, also werden sich viele ihre eigenen Abos abschließen !

Egal !Man wird ja sehen was kommt. Mein Abo ist am 31.01.2016 zu Ende ! Wenn dann noch alles so läuft wie jetzt, dann verlängere ich um 2 Jahre ! Wenn nicht, dann ist der Kram eben weg und gut. Habe mehrere Gute Seiten gefunden wo Championsleague und BUndesliga läuft. Ist sogar das Originalbild/ton von Sky :-D

Und was willst du jetzt damit sagen?

leute , leute

es sind noch 2 monate bis wir herausfinden was da echt abgehen wird , und ihr geht euch schon jetzt an den kragen

wartet es einfach mal ab , was kommt das bleibt , wir haben sovieso kein einflus drauf , sind aber fast selbst schuld dran

auf jedem forum alles für daus beschriben wie sie es hell bekommen , fertige server zu kaufen , usw. , usw.

also stad hier zu meckern , wartet mal ab was pasieren wird , es gibts auch ein leben OHNE Sky

Eben!
"Schwarzklotzer", egal in welcher Form, sind nie potenzielle (Neu)Kunden.
Man bedient sich dann einfach anderer Möglichkeiten, notfalls mit irgendwelchen grottigen ausländischen Streams.

Hallo,

hat zwar jetzt nichts mit V14 pairing zu tun,

Eins wird klar sein die Masse an IPTV Streams, aus Schwellenländern, wird sprunghaft ansteigen, für den Endverbraucher stellt sich dieses auch noch recht komfortabel da.
Solange es hier keine eindeutige Rechtsprechung gib, ist das einfache betrachten solcher Streams wohl auch noch völlig legal, solange keine Weiterverarbeitung geschieht.
Bilaterale Abkommen, die dieses Thema beinhalten, zwischen diesen Ländern und der EU/Deutschland sind mir auch nicht bekannt.

Und was bleibt zum Schluss, ein recht fader Beigeschmack für den zahlenden Kunden der nun eine Skybox nutzen muss, und zu früh auch eine Enigma2 Box gesetzt hat.

Nach erfolgreichen durch pressen des Sky pairings, wird die Enigma2 M...a recht schnell Boxen anbieten die ein "Dual HDMI IN Feature" besitzen, damit man die "Zweitkarte" auch logisch nutzen kann.

Obiges ist nur ein Gedankenspiel, aber bestimmt keine Fiktion. :smoke:

Beste Grüße

Das gehört hier auch nicht her. @czutok, Dein " es gibt auch ein leben OHNE Sky " kann ich auch nicht mehr lesen. In fast jedem Deiner Beiträge ist dieser Blödsinn zu lesen. Ich möchte nicht auf Sky verzichten. Und werde es auch nicht.
Es geht mir sowas von auf den Pinsel. Jeden Tag , in fast jedem Beitrag, von dir diesen Mist zu lesen. Bezieh die Wortwahl einfach auf dich. Aber verallgemeiner es nicht ständig. Und bitte auch nicht ständig in fast jedem Deiner Posts.

gruß olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…