AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
...der Auto-Vergleich sollte auch nur sinnbildlich verdeutlichen, dass man dummerweise nicht einfach hingehen und sagen kann "ich will euren Receiver nicht, ich will meinen eigenen Receiver verwenden, aber ihr müsst mir trotzdem garantieren, dass es damit funktioniert". Ist zwar sch***, aber so ist es nunmal, da helfen auch keine AGB-Recherchen oder sonstwas. WENN das Pairing 2 kommt, kommt es, und dann ist der technische Ablauf klar. Und seien wir mal ehrlich - keiner von uns fängt dann an, gegen Sky zu klagen, weil sein Receiver nicht unterstützt wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sonderlich viele Rechtsanwälte gibt, die so einer Klage Aussicht auf Erfolg einräumen würden.
Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten, wenn ich den Sky-Receiver ums Verrecken nicht will: a) ich einige mich mit Sky und werde aus meinem Vertrag entlassen (unwahrscheinlich und auch nicht zielführend, wenn man Sky an sich schon gern haben möchte), b) ich beiße in den sauren Apfel und akzeptiere den Sky-Receiver (für die meisten "normalen" Sky-Kunden sehr viel wahrscheinlicher) oder c) mein Abo läuft sowieso aus und ich verlängere es auch nicht, solange ich nicht weiß, was kommt (dies liest man hier im Forum am häufigsten).
Die Fragen, die hier diskutiert werden, sind: Wie wahrscheinlich ist es, DASS Pairing 2 überhaupt kommt? Und falls es kommt, WANN kommt es wohl?
Grüße,
Taucher