Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Kann es sein das sky nur will das alle reciver erkannt werden, vor allem die, die noch nie am Netz waren oder anders ausgedrückt, die noch nie ausgepackt wurden. Denn bei mir steht im Account auch nur was allgemeines drinn, keine Sorte und keine sn Nr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich frage mich, wie es technisch funktioniert, das ecms pairen. Ecms werden ja empfangen, aber nicht auf die Karte geschrieben. Oder irre ich da? Die emms sagen doch der Karte welche emms die guten sind. Daher blicke ich da nicht durch.

gesendet mit Tapatalk

ECMs werden auf die Karte geschrieben, am Ende kommen wenn alles richtig ist CWs raus.

Wieso sollte man den das Modul bis zum 30.11. Bei sky ordern? Stand auf jeden Fall hier.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das war eine direkte Antwort darauf:

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage an die Experten:
Ich könnte bis 30.11. das CI+ Modul kostenlos bekommen, danach müsste ich diese ominösen 99 Euro zahlen.

ECMs werden auf die Karte geschrieben, am Ende kommen wenn alles richtig ist CWs raus.
Nachfrage eines technischen Laien: Trotz blocken werden die also auf die Karte geschrieben, es werden "nur" die EMMs geblockt? Kann man den die ECMs nicht blocken?

ECMs blocken = Karte nicht benutzen

Reaktionen: RvM

Ich glaub hier wird grad ECM mit EMM verwechselt.

Ist hier gut erklärt:

(mobil gesendet)

Reaktionen: RvM

ich hab mich jetzt mal so grob eingelesen aber immer noch nicht alles verstanden.
Mir hat Sky im Sommer nen Receiver zugeschickt der seit dem unausgepackt im Schrank steht. Wenn dann irgendwann ein Zwangspairing kommt würde ich den dann auch schweren Herzens nutzen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich da jetzt bis Mitte Januar zwingend ein Update installieren muss sonst funktioniert der überhaupt nicht mehr???
Wie spiele ich das Update auf? Geht das ohne dass ich die Skykarte reinstecke was ja wahrscheinlich ein Pairing zur Folge hätte?

richtig,einfach den reci OHNE Karte anschliessen,suchlauf ud co machen und wenn er dann das Update gemacht hat zurück in den Schrank stellen

Völlig falsch verstanden.
Lass die Box wo sie ist und tu gar nix damit.

Die Karte betreib weiterhin mit geblocktem Oscam.

Wenn die Karte irgendwann mal gepairt wird (sicherlich später als Jänner 2016) dann meld dich nochmal.

(mobil gesendet)

wenn er den Reci jetzt nicht updatet kann er das ab mitte Januar nicht mehr weil der entsprechende Transponder abgeschaltet wird.
Und genau das ist bis jetzt 100% sicher.
Wenn er sie dann später wenn pairing Aktiv ist nutzen will kann er sie ohne das Update nicht mehr gebrauchen und schaut in die Röhre weil die Kiste nicht läuft

Wenn er sie dann später wenn pairing Aktiv ist nutzen will kann er sie ohne das Update nicht mehr gebrauchen und schaut in die Röhre weil die Kiste nicht läuft

Was falsch ist.
Die aktuelle Firmware (und auch die Vorgänger) kann/können problemlos mit allen Pairing Arten arbeiten.

und das ist 100% sicher?
Bin da nicht ganz so sicher,das update hat schon seinen Grund und die Kiste jetzt vorsichthalber OHNE Karte upzudaten ist ja kein Risiko.
Am besten ist eh die Kiste gegen Modul zu tauschen,einen konnte ich schon kostenlos tauschen,den anderen versuche ich später auch noch.

Wenn die Kiste später nicht laufen sollte ruf ich bei Sky an und sag sie ist kaputt.
Beim Leihgerät ist das ja völlig schnurz.

(mobil gesendet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…