Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Am Wochende kommt meiner Zehnder Receiver dran und mal schauen, ob dort mit meinen CI+ Modul auch noch alle Sky Sender zu empfangen sind.

Habe nun auf meinem Zehnder HD+ Receiver alle Sky sender aktualisiert, funktioniert nun auch wieder.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wird das Pairing ab 18.01.16 definitiv kommen bzw. zu einem anderen Zeitpunkt ??

Ich nutze nämlich momentan eine V14 in einem Linux Receiver der nicht CI+tauglich ist. Würde das Pairing definitiv in nächster Zeit kommen, dann würde ich mir einen CI+tauglichen Linux Receiver kaufen. Da vor Weihnachten eventuell ein Schnäppchen möglich ist würde ich mich schon mal nach einen neuen umschauen.
Sollte allerdings kein Pairing kommen in naher Zukunft dann würde mir mein jetztiger Receiver ausreichen.

Die Frage kann Dir hier keiner beantworten.
Würde erstmal die Nerven behalten und abwarten.
Falls es jemals mal soweit kommt, kannst Du Dir immer noch einen CI+ geeigneten Receiver kaufen.

Nur mal so in der Theorie ....
Im Grunde werden die Karten doch "nur" nachschauen" ob sie denn im richtigen Gerät eingesteckt worden sind, denke ich.
Es wird wohl ein "BOX-ID" Abfrage stattfinden, diese sollte doch zu simulieren sein, oder irre ich mich da ?
Meines Wissens nach haben doch die Spanischen Vertreter auch sowas in der Art, was simuliert werden kann, wieso sollte das hier nun nicht gehen?

Ich habe heute erfahren das es doch vermutlich am 18.01 vorbei sein wird. Die Aussage stammt wohl von einem Sky Techniker (nicht Call Center oder Telefon). Ich kann aber nicht sagen ob diese Quelle verlässlich ist. Wir hatten bisher ja immer die Theorie das an diesem Tag die Receiver keine Information mehr nach der Umstellung des Datentransponders bekommen. Aber vielleicht ist es ja doch so das an diesem Tag die letzte Stufe gezündet wird und die Receiver die Information bis dahin benötigen um mit den Karten weiterhin umgehen zu können. Wie gesagt die Aussage war klar. Ich hoffe zwar das es eine Ente ist aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

Hallo einen gruss in die mitte
habe eine interressante Frage evtl kann mir das einer beantworten
also ich empfange zu hause Telecolumbus habe eine V13 und eine Sky Sat V14 Karte weill ich im besitz einer VU+Slo2 bin und beide dort benutzen kann.
auf der V13 sind die Basis 09C4 sender drauf geschalten und laufen auch
die 0B00 bekomme ich von einem freund und meine sky Karte V14 macht die Sky sender Hell
somit habe ich alles was ich brauche.
So meine frage ist nun wass wenn pairing kommt?
Meine Sky Karte ist aber Sat !!!
weill es ja die gleiche verschlüsselung hat wie TC im Kabelnetz (hatte ich damals so gemacht gehabt)
wenn das pairing kommt und ich Sky anrufe und sage ich wechsel von Sat auf TC - Kabel?
und eine V13 Karte habe ich ja schon
diese Karte ist auch im KD von TC gespeichert.
Und ich denen nun sage, ich will keine neue Karte sondern will meine V13 weiter benutzen. Will also nur Sky auf der Karte Aktivieren !!! (logisch)
Was passiert dann?
wird diese Karte dann auch gepairt? denn dann könnte ich auch ja meine Basis Kanäle verlieren das will ich aber nicht
oder aber ich habe glück und meine V13 ist die einzige die nicht gepairt ist (zu schön um wahr zusein)
Wäre interressant zu wissen (evtl ist das eine hinter tür anti-Pairing?)

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage an die Experten:
Ich könnte bis 30.11. das CI+ Modul kostenlos bekommen, danach müsste ich diese ominösen 99 Euro zahlen. Wenn ich mir das jetzt zuschicken lassen würde, für den Fall der Fälle, und dann erstmal zur Seite legen würde.
Können die die Karte pairen ohne das ich die in dem Modul hatte ? Wird dann sofort gepaird ? Den Receiver habe ich damals verweigert, meine Karte (V14) wurde trotzdem bis heute nicht gepaird.

Pairing kann auch außerhalb der Sky-Hardware erfolgen.

Deswegen muss man ja auch blocken mit Oscam.

Hol dir das Modul bis 30.11. und hoff dass du es lange nicht brauchst.

(mobil gesendet)

Wir hatten bisher ja immer die Theorie das an diesem Tag die Receiver keine Information mehr nach der Umstellung des Datentransponders bekommen.

Ich weiß nicht woher Du diese Info's nimmst.
Es stand ganz klar im Schreiben von Sky das die Receiver ihr Update bis zum 16.01.16 benötigen.
Der 18.01.16 war schon immer das mögliche Pairing Szenario.

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir das Modul bis 30.11. und hoff dass du es lange nicht brauchst.

(mobil gesendet)

Aber pairen die dann nicht gleich das Modul mit meiner Karte?

Gesendet von meinem P6000 5.0 01 mit Tapatalk

Ich weiss nicht, seit wievielen Jahren mein Sky Modul nunschon irgendwo rumgammelt. Habe es von Anfang an dazu genommen.
Ich benutze aber bis heute ausschliesslich Oscam. Pairingversuche gab es im Mai mal für eine Woche, das war es dann.
Denke irgendwann macht einfach ein vermeintlich harmloser Verlängerer dicht. Dann kann ich das Modul immer noch raussuchen.

Ich nutze cccam statt oscam. Das mit dem blocken ist mir zu kompliziert. Deswegen würde es bei mir seitens sky wohl klappen mit dem pairen.

Ich weiß nicht woher Du diese Info's nimmst.
Es stand ganz klar im Schreiben von Sky das die Receiver ihr Update bis zum 18.01.16 benötigen.
Der 18.01.16 war schon immer das mögliche Pairing Szenario.

Was für ein Schreiben?
Alle Sky Geräte müssen bis 10.1.16 geupdatet sein

Bis zum 16.01.16 müssen die Receiver ihr Update bekommen.
Genau das hab ich auch geschrieben (war halt nen Typo Fehler).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…