AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
Du kannst gegen Zwang zum Leihgerät klagen und Kosten für neuen Receiver wieder erhalten, wenn derzeitige Klagen erfolgreich sind. Das ist aber ungewiss noch.
Mich geht es zum Glück nichts mehr an, bin seit Anfang des Pairing von Sky erfolgreich geschieden. Jedoch schreibst Du schon zu meiner Zeit, von Klagen und Prozessen, ich lese das Thema nur noch am Rande, aber in der langen Zeit, welche Klage gab es jetzt mit welchen Urteilen?
Entschuldige, das ich leider mal so plump frage, als ich meine Scheidung ohne das Trennungsjahr durchzog, warst Du noch auf dem gleichen Level wie heute, es gab keine Klage der Verbraucherzentralen, im Gegenteil mir hat die Verbraucherzentrale Bayern damals dank meiner Vorarbeit sehr gut geholfen.
Meine Scheidung ging auf 3/2014 auf, so jetzt sind es bald 2 Jahre vergangen, unzählige wurden durch blocken und sonst was Hoffnung gemacht, und haben sogar 2 Jahre verlängert, leider auch ein armer Tropf von Bekannter, weil er mehr an solche Prophezeiungen von Dir geglaubt hatte.
So dann lese ich gerne wieder weiter hier mit, und freue mich, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben, Sky ist nun mal ein Unternehmen, welches Entscheidungen trifft, wenn eben der Empfang des Programmes von der Hardware abhängt, dann ist es deren unternehmerische Entscheidung, wenn Kunden dies nicht akzeptieren, wird denen der Ausstieg nahe gelegt, wer jetzt nach 2 Jahren die Entscheidung nicht verstanden hat, nun wie willst Du dem helfen?
Mit Durchhalteparolen bestimmt nicht, die paar Rebellen werden eben nach dem Tag X entlassen, oder Sky schaltet auf Stur, "ihr habt die Chance auf unsere Hardware gehabt, wenn ihr die nicht nützt, euer Bier"
Aber schon allein das Lesen, einmal im Monat hier macht Spaß, man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand.