Was heißt den Drehmomentbegrenzung?
Das verbaute 8HP, schafft laut Experten(DonSimon) 900NM.
Hauptstress-Faktor für das Getriebe ist Schalten unter Last. Beim manuellen Schalten sollte man daher kurz das Gaspedal lupfen, das reicht schon.
Vielen Danke für die Ausführliche Erklärung fürs Getriebe
Nein keine Ironie.
Hab extra gerade nochmal nachgefragt.
Ausgelegt für 700 (Innereien entsprechen einem BMW8HP70)
810 problemlos
850 mit guter Software und Abstimmung Motor/Getriebe
900 mit Gas lupfen und Arschbacken zusammen kneifen.
Wenn du lange Freude an dem Fahrzeug haben willst würde ich das nicht ausreizen.
Das ist immer die Frage, warum wohl die Hersteller die Grenze nicht ausreizen.
Damit es wohl ein bisschen hält.
Auch wenn heutzutage leider nichts mehr wirklich haltbar ist umso neuer es ist.
Traurige Welt
Ich fahre seit ca. nem halben Jahr die 1005 und habe keine Getriebeadaption durchgeführt. Läuft einwandfrei. Du merkst es direkt am schalten.
Die Lernwerte wie Fülldruck und Füllzeit der einzelnen Kupplungen sollten sich ja nicht verändert haben.
Mir ist aufgefallen dass der Motor beim 320PS BiTDI mit der alten Software 0004 etwas rauer und lauter läuft als mit der Abgasskandal Software Version 0008 und 0010.
Also er klingt mehr wie ein richtiger Diesel.
Also er läuft rund und ohne Drehzahlschwankung jedoch finde ich dass er etwas rauer läuft, also man hört den Motor im Innenraum mehr und die Motorvibration ist etwas stärker.
Vielleicht liegt das an der veränderter Einspritzung gegenüber den Abgassversionen?
Mir fällt das eben erst seit dem Downgrade auf.
Ansonsten merkt man den besseren Durchzug und das er keine Drehmomentschwäche mehr hat.
Ich fahre immer noch die 0001 und finde den Unterschied zu Version 0008 deutlich. Meiner ist viel leiser als vorher. Version 0003 soll ja die beste Version sein. Habe ich aber noch nicht getestet.