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Codierung Audi A6 4G Fl BiTu MSG & GSG flashen

Direktnachrichten werden erst ab 5 Beiträgen freigeschaltet, welche du mit diesem Post erreich hast. Versuch es nochmal.
 
DW23 ist nun Pflicht als Rückruf für die 3L TDIs mit 245PS!
Was können wir tun?
 
Können Sie die Unterschiede zwischen 1005 und 1009 für das Getriebe beschreiben? Ich habe jetzt 0004 für den Motor und 1015 für das Getriebe.
Hallo,
bitte das Getriebe auf 1005 oder 1009 flashen. Das auf 1015 zu lassen macht kein Sinn. Ich persönlich finde die 1005 am besten.
 
Hallöchen
Wo gibt es denn die aktuellen Motor und Getriebesoftwarestände für den A6 4G 2018 320PS zum Download? Im Softwareangebot ist alles offline.

Ist ein Downgrade bei einem 2018er mit VCP überhaupt möglich? Ich habe gehört, dass es wohl eine Sperre geben soll?

Bekomme nächste Woche das Downgrade möchte aber zur Sicherheit die originale letzte zugelassene Version da haben, falls er doch mal nicht durch den TÜV kommt …

Motor ist CVUA
BJ 01/2018

LG und danke!

Nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe. Bin absoluter Neuling hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal die Software Version 0004 für Motor und 1009 für Getriebe zukommen lassen?
Ist für Motor CVUA.
Soll mit VCP flashbar sein.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Leute,
Hat jemand von Euch die Software-Datenstände Motor 0004 und Getriebe 1009? Wäre sehr nett, wenn jemand das mir zukommen lassen würde.
Vielen Dank im Voraus
 
@AudiA64GC7

Moin kann ich dir zusenden!

Würde dir aber Getriebe 1005 empfehlen!

Und Motor 0004 ist gut

Musst mir aber mal schreiben da ich noch keine Privatnachrichten senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht den gegen die anderen Versionen? z.B. die letzte vor dem Update?
 
@Subleex

Es sprichts nichts gegen die 1009.

Die Version 1005 ist die ursprüngliche Werksabstimmung des Getriebes welche am sportlichsten fährt. Diese hat auch keinen Drehmomentbegrenzer integriert.
Die Version 1009 hat später dann einen Drehmomentbegrenzer integriert um das Getriebe zu schützen.
Das spielt aber natürlich nur eine Rolle ob du mit dem Auto ständig Vollgas fährst oder normal fährst.

Vom Schaltverhalten her ist die 1005 am besten.
Sie schaltet ab 100 direkt in den 8. und bleibt dort auch. Nur wenn du mal richtig drückst schaltet er runter in den 7.
Auch so werden die Gänge angenehm ausgefahren und trotzdem bleibt er spritsparend.

Von den Meinungen der User ist auch die Mehrheit von der 1005 mehr überzeugt als von der 1009.
Die 1005 soll nur einen Schaltruck haben wenn Start-Stopp aktiviert ist aber ich glaube kaum dass jemand das hier nutzt. xD
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob die ersten drei Gänge damit nicht mehr so stark verschleifen und ob die Gedenksekunde an der Ampel verkürzt würde?
 
Meiner Meinung nach ist die Gedenksekunde nicht mehr vorhanden.
Das verschleifen der Gänge ist nur wenn er kalt ist.
Wenn er warm ist finde ich nicht.
Kannst du nur selber probieren
 
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