Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 mini signal problem

Giuseppe5

Newbie
Registriert
1. September 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo leute, ich hab hier nen problem (hab mich schon ein wenig eingelesen aber nicht all meine fragen konnten beantwortet werden)

also damit man im text nen überblick hat ne kurze info, es handelt sich um 3 geräte in je einem haushalt

Haushalt (HS abgekürzt)1, HS2 und HS3, alles drei sind 9600 mini

HS 1 ist meine wohnung, da läuft alles perfekt, dann ruft mich montags HS2 an, gerät geht nicht, ende der woche wollt ich mir das anschauen auf einmal freitags anruf von HS3 gerät geht ebenfalls nicht

definition von der störung war das keine deutschen sender mehr empfangen werden konnten, aaaaaber in HS2 gingen spanische sender, in HS3 ging garnix mehr

ich heute mit meinem funktionierenden 9600 mini zu HS2 gefahren, schnell angeschlossen ohne etwas einzustellen, siehe da, alles geht, ok ich denke gerät könnte defekt sein

da die anderen beiden nachbarn sind bin ich mit meinem gerät zu HS3 gefahren, da ging garnix, ich dachte ok das kann dann rein theoretisch nicht am gerät liegen, denn meins hat ja funktioniert, ich also mit meinem gerät und gerät von HS3 zu HS2 gefahren, normal müssten beide geräte gehen, aber siehe da, meiner geht aber der von HS3 geht nicht, also doch viell das gerät, egal alles bei mir zuhause testen, also alle 3 geräte eingepackt und zu mir heim

jetzt kommt das kuriose, ich schließe als allererstes mein eigenes gerät wieder dran weil ich TV schauen wollte beim essen (um die geräte wollt ich mich später kümmern) nix geht, ich brech ab, keine ahnung wieso (ich habe bei mir noch einen HD TS 9600 im obergeschoss laufen, der funktioniert einwandfrei) jetzt bekomm ich mein eigenes gerät nicht mehr zum laufen, warum?

wenn ich auf automatische sendesuchlauf gehe und 19,2 astra anklicke dann zeigt er mir 96% signal und 70% quali, nach dem scan kommt aber kein bild "kein signal" wird angezeigt

hab ich irgendo ein denkfehler? es handelt sich ja um mein eigenes gerät das 2 stunden zuvor noch funktioniert hat und ebenfalls in HS2 funktioniert hat

edit: kleine info, software war 5.34 auf allen drauf (ich hab noch mehr von den teilen "organisiert" und bei freunden verteilt, überall läuft es problemlos und jetzt aufeinmal die serie in kürzester zeit)

edit2: ich hab jetzt auf ein gerät ne neue software draufgemacht, aber nix tut sich, hab auch die kanalliste (die man bei opticum downloaden kann) draufgemacht, aber ausser franz. sender findet der nicht

ich mein ich akzeptiere ja das zufälligerweise 2 geräte zeitnah kaputt gehen, aber das mit meinem versteh ich nicht, der ging als ich den mitgenommen hab, der ging bei meinen kollegen zum testen zurück nach hause und der soll auf einmal defekt sein, das kann nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Ich würde erst mal einen Werksreset mit anschließenden Suchlauf machen.....hilft meist Wunder.
Obwohl mir die ganze Sache auch schleierhaft vorkommt.
 
hab gestern und heut morgen (ich habe nachtschicht) alle 3 getestet, es passiert nix, werksreset durchgeführt und neuer suchlauf, er findet nur knappe 300 programme und das sind alles entweder spanische oder französische, ich ruf jetzt im geschäft an wo ich es gekauft hab und reklamier alle 3 fertig, ist ja noch innerhalb der garantie


zur info, hatte die teile eingeschickt und letzte woche kamen neue geräte bei mir, die funktionieren, also war da anscheinend was kaputt (sind nicht die geräte die ich eingeschickt hab)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben