Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

hat jemand die meta-Daten für die KarteDE_AT_CH_945_6243?

Vielen Dank.

VG
Fralex
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Sorry, habe ich übersehen
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi,

ich habe einen GO730 auf dem ich TT-Rider laufen lassen möchte.
Auf der SD-Karte ist die NC 9500 mit Europe_945_6175 in der die meta.txt mit folgendem Inhalt ist:
1B 80 25 EA 18 22 3A A3 16 A8 51 E4 8F 8C 9C EE Europe-100263.meta ; Europe v945.6175 945_6175

Die ttgo.bif auf der SD-Kartesieht so aus:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 730
DeviceVersionHW=GO 730
DeviceSerialNumber=-------------
DeviceUniqueID=----------
RamDiskVersion=20130118
BootLoaderVersion=55120
LinuxVersion=0
ApplicationVersionVersionNumber=9500
ApplicationVersion=1161701.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=1970/01/01,00:00:00,UTC
LastConnectionPhone=Samsung,T609
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
BuiltInColorScheme14=Sunlight visible colours
BuiltInColorScheme15=Scarlet
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N


Wenn ich EasyActivator6.15.exe starte, kann ich "Activate All Maps and POI's" nicht sondern nur Patch Navcore, Patch TomTom und Get Quick....auswählen.

Bei FastActivate (30.08.2014) wähle ich Punkt 2. (Patch Maps....) aus kommt ohne Einträge:
Voice:
Complete Map(s):
Fuel prices:
Speed cameras:


Irgendwie bekomme ich das mit den Karten nicht zum laufen.
Was mache ich falsch?
Wo liegt mein Denkfehler?

Wer kann mir bitte helfen. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi,

danke für deine Antwort.

Funktioniert aber leider auch nicht.

In der bif ist immer noch sie alte Karte 825...... eingetragen.

Gruß
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

die meta.txt gehört zum tool und dann musst du das tool nochmals starten und die map freischalten.

besorge dir das tool frontend. das startest du auf dem PC und dann lädst du dir damit ( button anklicken ) die neueste meta.txt. dann verbindest du deinen go mit deinem PC bis das laufwerk ( wenn SD eingelegt ist, erscheinen am arbeitsplatz 2 laufwerke ) erscheint. dann startest du das frontend und klickst auf karte freischalten. dann klickst du im tool den pfad frei zur map auf der SD und schaltest die map frei.
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann jeder machen wenn er das will :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du weiß aber, das das eine nicht mehr aktuelle Karte ist, 950er sind aktuell und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also Fastactive ist sicher eine uuuuuralte Version

Nimm das von Max empfohlene EasyusetoolFrontend 0520, da lädst du dann auch die aktuellste Mewta.txt :emoticon-0142-happy


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denk du hast so ziemlich keinen blassen Schimmer wie das wirklich gemacht wird, daher hier mein TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@-ruderbernd,

danke für deine Antwort.

Ich habe mir dein TUT mal angeschaut und auch abgearbeitet.

Hier ein kleines "Protokoll":

Aus dem Tut:
Dazu geht dann wie folgt vor
Ich gehe jetzt von einem TT aus der nur eine SD-Card hat, Geräte mit internem Speicher und SD-Card, da kann man den internen Speicher lassen und nur eine SD-Card zusätzlich nutzen, denn der Tommi will dann immer von SD booten. Geräte die nur internen Speicher haben behandeln wir wie SD-Card

Ich:
habe einen GO730 mit internen Speicher und einer SD-Karte.


Aus dem TUT:
Jetzt die NC auf den leeren Datenträger kopieren.

Ich:
Inhalt des Ordners: 9.500.2-DSA-Rider (NC vom Rider. Läuft bei mir auf einem GO 720T)


Aus dem TUT:
Karte dazu kopieren, ins Root des Datenträgers. Nicht die Dateien aus dem Kartenordner, sondern den ganzen Ordner.

Ich:
Kartenordner Europe_950_6492 gedownloaded und auf SD-Karte kopiert

Aus dem TUT:
Das Gerät mit eingelegtem Datenträger starten. Es wird jetzt die ttgo.bif erstellt, die wir zum freischalten der Map brauchen.

Ich.
neu gestartet.

Aus dem TUT:
Es erscheint irgendwann die Meldung das wir die Karte nicht nutzen können

Ich:
Nein, kommt nicht. Es erscheint der Einverständnistext und nach Bestätigung erscheint das Menue des TT-Riders.

in der ttgo.bif auf der SD-Karte steht folgendes:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 730
DeviceVersionHW=GO 730
DeviceSerialNumber=……..
DeviceUniqueID=…….
RamDiskVersion=20130118
BootLoaderVersion=55120
LinuxVersion=0
ApplicationVersionVersionNumber=9500
ApplicationVersion=1161701.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=1970/01/01,00:00:00,UTC
LastConnectionPhone=Samsung,T609
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
BuiltInColorScheme0=Belgica
.
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB
CurrentMapVersion=825.2157

Die Map Western_and_... 825.2157 liegt auf dem internen Speicher.

Das Tool zum Freischalten habe ich noch nicht gestartet, da ich was anders erhalten habe als im TUT steht.

Was nun?

Gruß
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi,

danke für die Antwort.

Habe jetzt Easy...Fronted auf dem PC gestartet.
Als erstes Reiter Patcher-Fronted, PNDNavigator als Datei von SD-Karte gewählt und als Meldung erhalten: Can't find.

Danach dct-Fronted-Reiter: ttgo.bif von SD-Karte, dann Punkt2 meta.txt von PC aus Fronted-Ordner gewählt, Punkt 3 ausgeführt und folgende Melödung: PNA Device ID detected Nothing to do.... Dann Fronted über Punkt 4 beendet.
USB-Kabel abgezogen. TT startet von allein neu und TT startet.
Im Menue auf Karte wechseln und siehe da: die 950er Karte ist da und ich kann zw. der alten 825 under der 950er wechseln.

Danke dir ruderbernd für deine Hilfe.
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na endlich! Damit hättest du auch vorgestern nach Post #81 schon fertig sein können :yes:.
Was ich aber nicht verstehe, ist die vorherige "Unsichtbarkeit" der Europe_945_6175 bzw. Europe_950_6492, da du ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verwendet hat. Da ist eigentlich von einer bereits gepatchten NC auszugehen und die Europe_945_6175 bzw. Europe_950_6492 hätte vom Navi zur Auswahl angeboten werden müssen, unabhängig einer erfolgten Freischaltung.

MfG Alfred
 
AW: 945-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi @-Alfred-ML,

danke auch dir für deine Antwort.
Was und wo ich den Fehler übernommen oder eingebaut habe, keine Ahnung. Deshalb habe ich ja beim 3 oder 4. Mal nach der TUT von Ruderbernd gearbeitet.
Dabei habe ich ja das alles (mit anderer Karte) schon letztes Jahr auf dem 720 GO hinbekommen.

@-Ruderbernd,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird es gewesen sein. :emoticon-0103-cool: :emoticon-0142-happy

Guß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben