AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen
Die Karten kommen inerhalb 2-4 Tage, die meta codes mehere Wochen, Monate. Daher das durcheinander mit den Meta`s/Karten. Fur die Uploader ist es kleiner aufwand alle Karten auf einmal zu uppen als jede ein paar Tage. Es ist vor allem mit den Kosten und Technischen mogliechkeiten verbunden. Einmal kaufen das Premium Acc fur ganzen Monat oder halt ein kurz Acc fur fur 2-3 Tage. Ich zb. hab geringe Upload mogliechkeiten, etwas uber 300 kbs/s. Wie lange muss ein PC eingeschaltet werden um 2 GB zu laden, das mal 50 (fur so viel tauchen durschnitliech die meta codes werend der 3 Monate). Um die ganzen Karten zu laden miete ich dafur ein Server und kaufe mir einen Kurz Account. Jemand der hat einen schnelleres Internet und kann so was machen. Fur mich sind da die ganzen Kosten zu gross. Da hor ich lieber auf die Karten Hier bereit zu stellen. Jeder Uploader ist verpfliechtet neben den Karten einen meta code zu stellen, wenn vorhanden, oder in einen Beitrag alle zusammengefast. Das die User achten sollen ob die meta uberhaupt dabei ist steht in meheren Stellen des
TomTom Bereiches,
das solte reichen. Jede User, vor allem ein Neuling, ist verpfliechtet sich vorher einzulesen, das ist klar und steht kaum zu Debate.
Da hab ich meine situation dargestellt, ich weiss nicht wie das bei anderen Uploader ist. Tatsache ist das es ist schon sehr Zeitaufwandig die Karten zu ferfugung zu stellen und es ist nicht um sonst. Jeder Uploader tragt da selbst gewisse Kasten. Forderungen/erwartungen: lade mir nur die Karten die ich zur Zeit Freischalten kann und am besten auf die Hoster wo ich ein Premium hab sind fehl am Platz.
Sich einzulesen und nachdenken ob man weiss was man tut, schon. Ich will nicht arrogant klingen und zitieren "wer lesen kann ist in vorteil" aber so ist es.
Jedes mal, als die Neue Kartenserie kommt, gibt es die selben meckereien auf Uploader, und das sind meist Leute die Keine Karten uploaden. Das kotzt mich echt an. Dazu sag ich nur, mal selbst Karte uploaden und reuploaden wenn die gemeldet werden.