Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Bislang kam ich auch immer ohne Formatierung aus, doch habe ich inzwischen auch das mehrfach probiert, und zwar mit dem speziellen SD-Formatierer, nicht auf Windows-Ebene. Leider bislang erfolglos. Ich komme immer nur bis zur Meldung, die Sprachen seien nicht kompatibel, danach still ruht der See. Nachdem ich nun alles minutiös ausprobierte, leider jedoch erfolglos, überlege ich noch hin und her, ob ich wieder die 920er-Karte draufspiele, bei der sich einschließlich Deiner TTS-NC keinerlei Probleme ergaben oder ob ich nochmals die Bratac-SE-Kombination ausprobiere. Letztere war mir zu langsam und stürzte zu oft ab, zumindest in Verbindung mit TTS. Ok, darauf kann ich verzichten, doch auch ohne TTS war es zumindest bei meinen beiden fürs Auto gedachten XL's langsam und abschmiergefährdet.
Und Deine letzte Bemerkung kann ich nunmehr so richtig gut verstehen, denn auch ich war inzwischen manches Mal kurz vor Entsorgung..... ))
Ansonsten bin ich mit meinem "Latein" hoffnungslos am Ende angelangt. Dir und auch den Anderen, die sich um Lösung meines Problems bemühten, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, manchmal gibt es halt Grenzen, die man wohl tatsächlich kaum bis gar nicht überwinden kann :emoticon-0124-worri:JC_hmmm:

Geht nicht gegen dich :emoticon-0124-worri Sorry Aber schön das du das klar gestellt hast.

Also noch mal an alle, formatieren von Datenspeichern tut nur Not wenn es wirklich Probleme geben sollte. Auf dem von mir genannten TT-XL war es wohl auch so, das da irgendein Rest auf dem Speicher vorhanden war der sich nicht mehr löschen lies.

Ich hoffe jetzt sind alle wieder versöhnt, ansonsten werde ich hier wohl aussteigen müssen :JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur immer wiederholen, am besten wäre es eigentlich wenn nur die Karten im Upp Bereich ständen für die es einen Code gibt, das würde viele Nachfragen verhindern.

Wäre nicht schlecht Bernd, aber die Uploader geben sich so viel Mühe und vermerken z. Bsp. auch in ihren Thraeds:
Bei jeder Karte wo ein Code existiert, steht dieser beim Kartenlink dabei.
Das sollte doch genügen. Eine bessere Info kann man doch nicht geben :emoticon-0112-wonde, man muß sie aber auch lesen.

Und derjenige, der sich schon mal ne nicht aktivierbare Karte runtergeladen hat (und da gehöre ich auch zu:emoticon-0121-angry:emoticon-0113-sleep) wird das kein zweites mal machen.:yes:

Anderseits würden sich durch deinen Vorschlag alle zusätzlichen Hinweise erübrigen.

Zuletzt bearbeitet:

Eine bessere Info kann man doch nicht geben :emoticon-0112-wonde, man muß sie aber auch lesen.
Da sind wir wieder bei des Pudels Kern :emoticon-0139-bow:
Wir können es drehen und wenden, am Ende ist der User das schwächste Glied. Wer nicht liest macht unnötige Fehler.

Aber wie du auch schon schreibst
Anderseits würden sich durch deinen Vorschlag alle zusätzlichen Hinweise erübrigen.
Aber dadurch, das es doch viele Uploader gibt und sicher nicht alle mitziehen werden, wird das nichts. Ist ja auch mit entsprechendem Aufwand verbunden. Ich handhabe das bei mir Im FSB folgendermassen. Der User RoadWarrior stellt mir alle seine Links zur Verfügung, ich schreibe eine Textdatei mit allen Karten die einen Key haben und verteile diese Datei. Da kann keiner eine Karte laden die keinen Key hat. Allerdings bin ich dann auch ständig am editieren und neu hochladen der Textdatei. Wobei der Aufwand auch nicht soooo riesig ist, das man das nicht machen kann. Die Textdatei, oder besser gesagt eine PDF mit den Links, ist ja doch recht schnell erstellt, wenn man das Word-Dokument das zu Grunde liegt nur immer erweitert und dann neu speichert.

Aber das werden die Upper nicht machen wollen, was ich auch verstehen kann. Also werden wir immer wieder nachhaken müssen und den Leuten sagen müssen: Ätschebätsche ---> falsche Karte geladen, bitte noch mal neu laden :emoticon-0173-middl Oder es handelt sich z.B. um C_E und E_C Karten wo man dann nur die Meta Dateichen kann. Siehe Vorschlag von Danilo HIERAber da muß dann wieder einer bereit sein und dem der falsch geladen hat die Meta mal rasch irgend wo hin zu schieben (ich meine damit keinen Zucker in den Anus :dfingers

Die Karten kommen inerhalb 2-4 Tage, die meta codes mehere Wochen, Monate. Daher das durcheinander mit den Meta`s/Karten. Fur die Uploader ist es kleiner aufwand alle Karten auf einmal zu uppen als jede ein paar Tage. Es ist vor allem mit den Kosten und Technischen mogliechkeiten verbunden. Einmal kaufen das Premium Acc fur ganzen Monat oder halt ein kurz Acc fur fur 2-3 Tage. Ich zb. hab geringe Upload mogliechkeiten, etwas uber 300 kbs/s. Wie lange muss ein PC eingeschaltet werden um 2 GB zu laden, das mal 50 (fur so viel tauchen durschnitliech die meta codes werend der 3 Monate). Um die ganzen Karten zu laden miete ich dafur ein Server und kaufe mir einen Kurz Account. Jemand der hat einen schnelleres Internet und kann so was machen. Fur mich sind da die ganzen Kosten zu gross. Da hor ich lieber auf die Karten Hier bereit zu stellen. Jeder Uploader ist verpfliechtet neben den Karten einen meta code zu stellen, wenn vorhanden, oder in einen Beitrag alle zusammengefast. Das die User achten sollen ob die meta uberhaupt dabei ist steht in meheren Stellen des TomTom Bereiches, das solte reichen. Jede User, vor allem ein Neuling, ist verpfliechtet sich vorher einzulesen, das ist klar und steht kaum zu Debate.

Da hab ich meine situation dargestellt, ich weiss nicht wie das bei anderen Uploader ist. Tatsache ist das es ist schon sehr Zeitaufwandig die Karten zu ferfugung zu stellen und es ist nicht um sonst. Jeder Uploader tragt da selbst gewisse Kasten. Forderungen/erwartungen: lade mir nur die Karten die ich zur Zeit Freischalten kann und am besten auf die Hoster wo ich ein Premium hab sind fehl am Platz. Sich einzulesen und nachdenken ob man weiss was man tut, schon. Ich will nicht arrogant klingen und zitieren "wer lesen kann ist in vorteil" aber so ist es. Jedes mal, als die Neue Kartenserie kommt, gibt es die selben meckereien auf Uploader, und das sind meist Leute die Keine Karten uploaden. Das kotzt mich echt an. Dazu sag ich nur, mal selbst Karte uploaden und reuploaden wenn die gemeldet werden.

Sebastian, mein Vorschlag, oder meine Idee war nicht böse gemeint. Ich achte auch eure Arbeit mit dem uppen von 140 Karte. Ich weiß das das schwer fällt wenn man so eine dünne Leitung hat.
Meine äre ja eigentlich nur gewesen, alle Karten uppen, aber nur die Links hier öffentlich rein stellen, wo auch Keys existieren.
Jeder Uploader ist verpfliechtet neben den Karten einen meta code zu stellen
Das ist doch mal eine Aussage. Ich habe eben mal kurz drüber geschaut und kann auch bestätigen das bei allen irgendwo erwähnt ist welche Meta.txt es gibt.

Wie gesagt, ich wollte niemanden verärgern, nur eventuelle andere Wege zeigen. Es würde einiges an Verwirrungen verhindern. Aber dann gäbe es sicher wieder andere Probleme.
Ein Bekannter hat mal gesagt: die Summe aller Laster ist gleich (in dem Fall kann man dann auch Probleme dafür einsetzen :emoticon-0174-bandi)

[OT]

Oder um es mit den Worten zweier Zitate auszudrücken:
Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
Zitat: Luis Buñuel

Man muß nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen.
Zitat: Phil Bosmans
[/OT]

Sorry, doch ich muß hier wirklich mal den Feuerstein geben: JAPPADAPPADUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Auf Achse:
Dir sei Dank, weil ich zwar eingangs Deine Hilfestellung in #54 nicht richtig kapierte, diese mir jedoch wie versprochen zu Herzen nahm und weiterverfolgte.

Um es kurz zu machen:
Ich patchte per Tool (EasyActivator) die map und die poi's. Wie gehabt, bekam ich das Navi nicht ans Laufen, sondern landete in der Bootschleife. Ok, dann nutzte ich den o.g. Tip in #54, kreierte mir eine meta.txt mit NUR der meta der 925er EU-Karte 925.5412 und schaltete mit dem EasyActivator einfach die map nochmals frei.
Ergebnis: Die Karte samt pois funktioniert einschließlich der liebgewordenen features ALG, IQ und natürlich TTS ENDLICH einwandfrei!!!!!
YESSSSS!!!!!
Nochmals Dank auch an alle anderen unermüdlichen Hilfesteller!!

Hättest ja den Tipp annehmen können:emoticon-0105-wink::hell
deshalb nutze ich immer das Easyusetool_frontend, dann kommt auch der Hinweis beim Aktivieren, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

schön das es funktioniert.
Also doch nicht allllllllles ausprobiert.:hell

Aber jetzt hast du fertig und bestimmt viel dazugelernt :good:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…