Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich habe auch die Central_Europe geladen.Wo und wie bekomme ich die "Europe_Central-877.meta" Kann mir evtl. jemand die meta per PN schicken dann könnte ich das mal ausprobieren.Sonst warte ich bis der metacode von der C_E verfügbar ist.

Meinst Du zufällig die?:
;Europe_Central 925.5412
0F FF 9B 20 DC 4F F6 41 99 0C D8 49 26 CA 2A EB Europe_Central-877.meta

Ich habe auch die Central_Europe geladen.Wo und wie bekomme ich die "Europe_Central-877.meta" Kann mir evtl. jemand die meta per PN schicken dann könnte ich das mal ausprobieren.Sonst warte ich bis der metacode von der C_E verfügbar ist.
Wieso lädst du dann nicht die andere Karte?

@ grcccz, hier geht es nicht um die Meta.txt, sondern um die Meta der Karte :dfingers:

@ Danilo, siehst du das kommt davon wenn man den Leuten auch noch erklärt wie sie was falsch machen können. Man hätte jetzt auch sagen können: "catrwomo lade einfach die richtige Karte zu der es auch den Key gibt", aber der will ja jetzt warten oder nur die Meta der Karte haben :smoke:

So wie "Danilo-San" es schreibt brauche ich die meta von der Europe_Central Karte so verstehe ich es jedenfalls,was Du schreibst ist der metacode zum freischalten.

@ Ruderbernd,es wäre ja mal ein Versuch wert gewesen.Die richtige Karte kann ich natürlich auch runterladen

Zuletzt bearbeitet:

@ruderbernd, cartwomo und natürlich Danilo-San:
Paiiinsaaahm, bin wohl etwas überarbeitet.....

@grcccz

Ja, du hast recht. Die SE NC von Bratac ist mit meiner identisch. Er hat sie mit im DL Angebot.:emoticon-0144-nod:
Warum sich die eine im Bootvorgang aufhängt und die andere nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hast Du mal alles von der Europe Map runtergeschmissen was man nicht unbedingt für ein One braucht? cphoneme und die ganzen cspeech Dateien? z.B. überflüßige Pois deaktiviert? und...!? Und natürlich einen Reset gemacht?
Bei mir sind noch ca. 4 MB RAM während der Navigation frei.
Aber, mit der originalen gepachten NC 9.510 loppt dat alles!!

xtra

Günter, ich habe jetzt mal mein One XL mit der Europakarte bestückt und alles läuft den Umständen entsprechend gut. Betreiebe es mit BL 5.5229, NC 9450 und habe 5.1 MB Ram frei.

Nur mal so zur Info

Hab jetzt gerade nicht im Kopf, was du schon alles probiert hast, aber hast du mal ne NC ohne TTS probiert.
Ich glaube OneXL macht mit TTS Probleme

Zuletzt bearbeitet:

siehst du das kommt davon wenn man den Leuten auch noch erklärt wie sie was falsch machen können.
Jetzt bin ich der BÖSE, weil ich hier Leuten einen wertvollen Tipp gegeben habe, denen ein dummer Fehler unterlaufen und deren Trafficvolumen, auch Inklusivvolumen genannt (LTE, Mobiles Internet), u. U. stark begrenzt und eingeschränkt ist?!
Ganz einfach; ich kann's auch lassen.

Im Übrigen ist hierbei nicht der Metacode zur Aktivierung gemeint, sondern das .meta-File (Europe_Central-877.meta) im Kartenverzeichnis selbst.
Irgendjemand wird das ja wohl cartwomo zur Verfügung stellen können. Das File ist ungepackt nur etwa 1 MB groß.

Und damit bin ich hier raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Problem mit der Bootschleife hatte ich auch gehabt. Ich habe wie sonst auch nur Karte gewechselt und anschließend mit dem easyactivator freigeschaltet. Bei freischalten kam auch die Meldung das alles OK ist. Beim einschalten kam dann das Startbild und nach kurzer Dauer ein Neustart. Der Fehler lag einfach nur daran das der Easy Activator zwar die Meta.txt geladen hat und auch die neuen 925- Karten drinnen standen aber die meta codes nicht. Habe dann einfach den Meta code der Truckkarte die ich freischalten wollte selbst eingetragen und nochmal gepacht und dann ging es. TTS habe ich leider noch nicht zum laufen bekommen auf meinen GO510 mit der Navcore 9.701.

mfg

@xtra:
Ja, ich glaube, es gibt kaum was, das ich inzwischen nicht probierte…
So habe ich sämtliche Dateien und Verzeichnisse Deiner NC und der von Bratac verglichen, doch konnte keine Unterschiede feststellen (was zugegebenermaßen allerdings nichts heißen muß….) Ich habe es auch mit einer "nackten" EU und zunächst ohne poi's versucht, also alles was Du erwähntest rausgelassen, obwohl die Installation bei der Bratac-Kombi ja auch mit der vollständigen EU funktioniert; und ein halbminütiger Reset ist selbstverständlich Standard. Ich weiß also nicht, was das "Geheimnis" im Zusammenspiel der SE-NC mit der EU in der Bratc-Kombi ist, sodaß mein Navi großzügig "anspringt".

@Enny:
Mein BL ist 5.5279, und der hat bislang immer wunderbar geklappt. Als NC nutzte ich stets die TTS-NC 9.510 von ruderbernd, was bis zu den 920er-Karten hervorragend funktionierte.
Ja, ich habe inzwischen einige NC's ausprobiert, also DAS's und SE's, ohne und mit TTS, wobei meine XL's sich in Bezug auf TTS noch nie sonderlich sträubten.

@Danilo-San:
Bernd hat das sicherlich nur satirisch gemeint. Ja, ich habe gemerkt, mit "meta" zunächst falsch gelegen zu haben. Ich habe die Europe_Central-877.meta und könnte sie versenden, wenn ich die Berechtigung dazu hätte, doch weiß ich dummerweise nicht, wie ich dazu kommen kann.

@cartwomo:
Wie vorher schon erwähnt, weiß ich nicht, wie ich Dir per pn die Datei übersenden kann. Falls Du eine Möglichkeit weißt, lasse sie mich wissen.

@Auf Achse:
Deinen Tip habe ich leider noch nicht ganz verstanden, doch danke ich Dir dafür und werde mich damit weiter beschäftigen.

@ruderbernd:
Deinen Beitrag , #57, habe ich nachzuarbeiten versucht, doch endete bislang alles damit, daß sich das Navi beim Booten aufhing. TTHome meldet mir stets, es seien keine Aktualisierungen verfügbar, sodaß ich mir die erwähnte Original-NC8.083 suchen muß.

Der Fehler lag einfach nur daran das der Easy Activator zwar die Meta.txt geladen hat und auch die neuen 925- Karten drinnen standen aber die meta codes nicht.

deshalb nutze ich immer das Easyusetool_frontend, dann kommt auch der Hinweis beim Aktivieren, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

Ich habe die Meta von der E_C Karte bekommen und in die C_E Karte eingefügt,es hat wunderbar funktioniert.Der Tipp von Danilo-San war sehr gut.

Jetzt bin ich der BÖSE
Sorry, so war das nicht gemeint, sondern eher als netter Spruch. Weißt ja selber wie das ist. Du hast etwas mehr wissen als andere, gibst das weiter und schon gibt es hinderte die das dann nachmachen und feststellen, Upps hier funktioniert was nicht. Was dann aber nicht an dem weitergegebenen Wissen leigt, sondern an der Umsetzung durch den unbedarften User.
Der Tip mit der Meta-Datei ist echt Klasse, aber es hat nur 5 Stunden gedauert, schon kam der erste und hat darum gebeten das jemand ihm von der richtig geladenen Karte die Meta schickt.

weil ich hier Leuten einen wertvollen Tipp gegeben habe, denen ein dummer Fehler unterlaufen und deren Trafficvolumen, auch Inklusivvolumen genannt (LTE, Mobiles Internet), u. U. stark begrenzt und eingeschränkt ist?!
Ich kann nur immer wiederholen, am besten wäre es eigentlich wenn nur die Karten im Upp Bereich ständen für die es einen Code gibt, das würde viele Nachfragen verhindern.

Ganz einfach; ich kann's auch lassen.
Nein, auf keinen Fall! So war meine Kritik oder wie auch immer du das jetzt nennst nicht gemeint. Sorry wenn das so rüberkam :emoticon-0124-worri

Der jenige muß sich dann aber auch immer erst mal finden und angesprochen fühlen und auch willig sein.

Und damit bin ich hier raus. :emoticon-0173-middl :emoticon-0173-middl
Bitte sei jetzt nicht eingeschnappt. Hier ist kein Kindergarten, wir sind doch alle erwachsen. Da kann man doch sicher auch mal etwas Kritik vertragen :JC_hmmm:

Auch wenn es Leute gibt die strikt dagegen sind, manchmal muß es sein.
Mein Tip, formatiere den Speicher einmal richtig. Denn die aktuellste NC muß dir TT-Home auf das leere Gerät isntallieren. Da kann nur eine Meldung kommen das alles aktuell ist wenn noch irgendwo Reste stecken.
Ich kann nur sagen, das die Vorgehensweise bei mir so funktioniert hat. Die Geschichte zu dem zickigen XL habe ich ja hoffentlich in den Beiträgen #54 #56 und #57 genau genug beschrieben. Wie da erwähnt, hatte ich das Teil ja eigentlich schon in die Tonne gehauen Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn es Leute gibt die strikt dagegen sind, manchmal muß es sein.
das geht wohl gegen mich, stimmt aber so nicht. ich bin gegen planloses formatieren ohne jegliche not und ohne anlass ( und das empfehlen eben die fachleute im bezug auf computerwissen und dort habe ich mir das angelesen ). wenn datenreste da sind, die sich anders nicht entfernen lassen, dass ist formatieren wahrscheinlich die beste lösung, weil einzigste funktionierende lösung. also wenn ich hier schon ( wenn auch ohne namensnennung ) angeführt werde, dann bitte auch richtig.:emoticon-0113-sleep
!!! meine richtigstellung sollte aber nun nicht zum nebenschauplatz mutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…