Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo henryk16
Wilkommen bei DEB
Bitte nicht posten bein Themen die nur fur Downloadangebote sind, fur Fragen ist dieses Thema da. Womit hast versucht die Karten Freizuschalten, welche Meldungen kammen dabei und zuletzt hast das NC gepatcht ? Es ware auch gut wenn du schreibst welche Navi du hast und welche NC ist jetzt drauf.

; DE_AT_CH 925.5439
3C 18 75 F1 3C 69 CF 78 69 70 B1 0B EB CD 26 C0 DE_AT_CH-881.meta

; DE_AT_CH v925.5412
F3 A3 F2 7B 0D 4F B6 B8 EE 9F 79 A9 AE A0 C3 A1 DE_AT_CH-877.meta

; Iberia_925_5412
52 BF 3F 48 23 9A 64 5C CF 02 A7 6E 7E 4C F9 D4 Iberia-877.meta

; Russia_Baltics_Finland v925.5412
CF 10 C9 AD BD 39 11 39 E0 33 24 4C 48 E0 AD 3B Russia_Baltics_Finland-877.meta

Gruss Fratzemann der1.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele beileibe nicht zum ersten Male eine Karte auf einen alten XL auf, doch dieses Mal scheine ich an meine Grenzen geraten zu sein, weshalb ich mir erlaube, folgenden Hilferuf zu starten:

Auf den XL's nutzte ich bislang erfolgreich die von ruderbernd dankenswerterweise veröffentlichte NC 9510 und die von Sebastian gleichsam löblich gebotene 9500er rider-NC, die laut Matrix mit der neuen 925er Europakarte in der Version 925.5412 zusammenarbeiten sollen.

Nun lud ich mir die Europa- und die DACH-Karten, jeweils in der genannten Version herunter und ersetzte die bislang vorhandenen Europa- und DACH-Karten der 920.5241-Baureihe. Nach patchen mit EasyActivator erhielt ich auf beiden XL's eine Bootschleife (!!!). Es war nichts zu machen, das Navi "sprang" nicht an.

Ok, dann machte ich erst mal nur auf dem XL fürs Auto mit der Europakarte weiter, das XL fürs Mopped liegt erst mal da und harrt der Dinge, die da kommen... Also, NC und Karte drauf, ttgo.bif, erzeugen lassen und erwartungsgemäß die Bemerkung erhalten, die vorhandene Karte nicht nutzen zu können. Somit angeblich alles wie immer, also EasyActivator gestartet, die Karte und auch (unnötigerweise, doch vollständigkeitshalber) die NC gepatcht, dann alles neu gestartet................ Bootschleife!

Nach mehreren solcher Versuche, in die ich dann auch das clearflash-Tool nutzte sowie alles auch mit frischen SDHC's versuchte, spielte ich kurzerhand statt der 925er- die 920er Karte aufs Navi, und siehe da: sofort fluppt alles wie ich es kenne bzw. wie es sein soll.

Nachdem ich erneut die 925er Karten runterlud, entpackte und dabei null Fehlermeldungen erhielt, das Navi jedoch immer wieder in die Bootschleife manövrierte (auch bei der Europe-Centralkarte) nun meine Fragen in der Hoffnung auf freundliche Hilfestellung:

Was mache ich falsch?
Was habe ich nicht beachtet bzw. vergessen?
ODER...
Hat jemand Anderer mit den 925er DACH und Europakarten vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, will heißen, kann es sein, daß an den Karten der 925.5412-Version irgendetwas ist, was mit den alten XL's nicht zusammenarbeiten will?

Vielen Dank im Voraus,
Günther.

Ich habs noch mal geändert, hatte es falsch verstanden.

Du hast also nur die Karte getauscht?
Und warum NC nochmal gepatcht, obwohl sie schon benutzt wurde?
Hab EU drauf und null Probleme.
Welchen Uploader hast du für die Karten genommen?

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön für die prompte Antwort.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: ja, ich versuchte insgesamt 3 NC's, eine "einfache" SE und 2 mit TTS. Bei der SE funktionierte gar nichts mehr. Bei den TTS wunderte mich, daß wenigstens bemerkt wurde, daß eine neue Karte auf der SDHC, doch diese noch nicht gepatcht ist. Doch nach dem patchen schlicht nichts mehr, einfach nur Bootschleife.
Eine Verbindung mit TTHome ist kein Problem, das funktioniert nach wie vor, und TTHome bietet und installiert sogar mapshare-Updates.
Ich glaubte auch an einen NC-Fehler, doch habe ich die alle auch nochmals hier aus DEB runtergeladen, entpackt und aufgespielt, alles einwandfrei, doch aus der Bootschleife kommt das Navi bislang nicht raus, es ist wie verhext! )

Warum hast du eigentlich die NC gelöscht, beim Einspielen der 925 Karte.
Du brauchst doch nur dem Kartenordner löschen und mit dem neuen ersetzen, aktivieren, fertig.
Hattest du dir nicht mal ein Update des funktionierenden Toms auf den PC gelegt?
Hast du cspeech Dateien drin--wenn ja, lösch die erst mal alle nachdem du die Karte aufgespielt hast, und aktiviere dann.
ich hatte das Problem mal, als ich zuviele POI´s aufgespielt hatte, da kackte das Teil auch laufend ab.

Gab es keine Fehlermeldung bei der Aktivierung?
Wurde dtc Datei erstellt?

Ja, zunächst tauschte ich nur die Karte wie gewohnt. Als dann jedoch nichts mehr funktionierte, begann ich mit den anderen Aktionen wie dargelegt, also einschließlich "Komplettrasur" der SDHC mit Neuaufspielen nochmaligem patchen, obwohl die ja schon gepatcht ist etc.; ich versuchte es auch, ohne bereits gepatchte NC's nochmals zu patchen, es klappt einfach nicht! Und die benutzten roadwarrior- und ruderbernd-nc's klappten bislang immer einwandfrei!

Uploader ist Vectra2. Er hat einen ehemaligen Hoster (s.o.b.) nicht mehr, den ich sonst nutzte, und zwar immmer absolut problemfrei. Nun gebrauchte ich seinen jetzigen verbliebenen solchen, bezahlte einen 2-Tages-Premium-Zugang, lud runter usw...

Anfangs hatte ich die mapsettings.cfg noch genutzt, dann gelöscht und ohne probiert. Egal wie, es klappt einfach nicht, ist schon "saukomisch". Vielleicht nutze ich doch einen anderen Anbieter, denn möglicherweise haben meine Karten irgendwo ein "Korrupt-heitsproblem".

- - - - - - - - - -

Ob mit oder ohne cspeech-Dateien, das Ergebnis ist nach wie vor das gleiche. Und was POI's angeht: anfangs habe ich die Blitzer wie gewohnt sofort mit aufgespielt, dann alles komplett ohne POI's versucht: Das Ding will nicht.
Erstaunlicherweise klappt es ja auch nicht bei der DACH-Karte mit der DSA-DSA-Rider-NC, die ich bislang supererfolgreich gebrauchte.
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, daß meine Kartendateien irgendeine "Macke" haben.

- - - - - - - - - -

Sorry, vergessen: Null Fehlermeldung bei Aktivierung!, DTC positiv.

- - - - - - - - - -

Wie schon gesagt: wie verhext )

Vermute ich jetzt auch mal.

Ich glaube Sebastian wird die Threads hier verschieben müssen, da hier glaube ich, nicht richtig.

Die EU und CE Karten habe ich beide bei Vectra2 (Dank) , runtergeladen.

Du hast die Map auch nicht in einen Unterordner gepackt--ist mir auch schon passiert:dfingers:

Naja, der Thread lautet ja "Fragen und Anmerkungen", so dürfte es nicht vollständig falsch sein.
Du auch bei Vectra2????? Ich auch EU, CE und DACH.
Mist, ich hatte noch die Hoffnung auf corrupt data, doch wenn es bei Dir läuft, wird es daran nicht liegen..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…