Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

920HD kein Lan Netzwerk mehr

    Nobody is reading this thread right now.

Pipopo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hey, jetzt brauch ich auch mal Hilfe.

Habe vor eine Woche die dm920 Neugestartet, seit dem funktioniert kein Netzwerk mehr mit Lan Kabel.
würde gerne neu flashen.
Kann nur noch eine Verbindung mit Wlan aufbauen.
 
es gäbe da noch die möglichkeit über usb-stick.
habs aber selbst noch nie gemacht.
hier mal was aus´m ihad dazu (thx to @ftabin)

  • USB stick formatieren in eine der Möglichkeiten: ext3/ext4/fat32
  • USB Name: DREAMFLASH
  • download Image von dreamboxupdate.com
  • Imagename umbennen in dreambox-image-dm900.tar.xz und auf den Stick kopieren
  • USB in die Dreambox stecken
  • rescue mode ausführen (hinten einschalten vorne die Touchtaste gedrückt halten)
  • nach dem Flashen neustarten



Voraussetzung ist ein relative neuer rescue loader (am schnellsten mit telnet: update-rescue -v)
 
hast du mal überprüft, ob im Menu-Einstellungen-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen
dein Lan überhaupt aktiv ist ?
 
Geht das Netzwerk im Flashloader auch nicht?
 
Dh. es wird keine IP Adresse der Box zugewiesen?
 
deswegen hab ich ja geschrieben überprüfen.
mit der fernbedienung auf "Wired" und mit der ok taste
auf "aus" und wieder "an" schalten, das die box sich neu verbindet.
dann kann man auch rechts sehen, ob die Verbindung funktioniert.
 
Hi die Möglichkeit über den Stick abgeklappt Der Lan anschluss ist trotzdem tot.
 
würdest du uns auch freundlicher weise mal verraten, welches image du auf der box hast?
 
Habe ich schon gemacht ging auch nicht

Ich suche jetzt image openpli-12.3-dm920-original-tar.xz und muss mit tar.xz sein wegen usb-stick .
 
Das Eis auch dass es eine Originalbox ist um nicht original Image
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…