Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8k Steck Tuner

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hi,
ich bin mir da nicht sicher.

Kann ich jeden Kabeltuner in 8k Clo. stecken?
Der auch funkt...

Gruß SME980
 
AW: 8k Steck Tuner

Ich hatte aus versehen einen bestellt von ner 7025, der wurde auch richtig erkannt.
Konnte ihn nicht weiter testen, da ich kein Kabelanschluss habe, wollte eigentlich DVB-T haben.
Denke aber das er läuft, denn mein DVB-T Tuner läuft auch.
 
AW: 8k Steck Tuner

Die Tuner von Alps können Probleme bereiten da sie wohl mehr Strom ziehen als die Original-DMM-Stecktuner..
Das konnte ich auch beobachten, allerdings sind die Tuner von DMM auch deutlich teurer.
 
AW: 8k Steck Tuner

Wo hier von Tunern gesprochen wird:
Ich hab 2 orginal 800er und in beiden sind alps HD Sat-Tuner verbaut.
Beide Boxen funktionieren einwandfrei.
Probleme beim tunen gab es noch nie.

Mit der Aussage das die C-Tuner mit oben genannten Boxen kompatibel sind ist richtig.

In Sachen Cabel-Tuner:
Bei den Kabeltunern macht es im Gegensatz zu den Sat-Tiunern keinen Unterschied ob HD oder nicht.

Die C-Tuner (ich kenne nur Philips) welche ich bisher verbaut habe liefen in allen oben genannten Boxen und haben bisher noch nie Probleme bereitet.


In Sachen Sat-Tuner:

Hier kommt es darauf an.
Also ein Sat-HD Steckuner von der 800er oder 8000er sind beide gleich,
bei der 600er verhält es sich anders.
Der Sat-Tuner einer 600er geht zwar in die 800er und 8000er hinein und funktioniert dort auch nur gehen dann eben keine HD Programme mehr.
Wie auch:emoticon-0133-wait:

Anders herum funktioniert ein Sat-HD Tuner in der 600er nicht,
dort wird es dann auch ziemlich eng mit dem Einbau.
Versucht hab ich das mal allerdings blieb das Tunen erfolglos...........
Ist ja auch klar warum:emoticon-0105-wink:

Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben