AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams
Also ich selber nutze auch verschiedene cccam versionen auf einem Server, da es nun mal manche clients gibt die nur mit 2.0.11 zurechtkommen, andere wiederum (Argus VIP) nur ab 2.1.1!
Daher hat sich die frage nach dem WARUM wohl erledigt...
VIELEN DANK,
Ein Freund von mir versucht das zu machen.
Ich versuche es nur zu verstehen wozu alles gut seien soll, welche Nachteile und Vorteile es haben kann.
Er hat ein Smargo. Er sagte dass die 2-te cccam zwar verbunden wird mit die erste allerdings erkennt die Karte nicht.
Irgend eine Idee?
Bezüglich der IP adresse: Er hat nur eine interne IP und nicht mehrere, deswegen auch die verschiedene Ports.
Bei deinem Problem kann ich abhilfe schaffen, da ich selber vor dem problem stand dass die zweite bzw. erste keine karten gegenseitig vergeben konnten. Problem wahr das die cccam versionen die gleiche nodeid hatten!
Hier mal ein kleines HowTo wie ich vorgegangen bin für 2 cccam versionen:
Vorraussetzungen:
- Debian Server mit SEG's script und 1x cccam zb. 2.0.11
- zweite CCcam.x86 bzw. CCcam.x64 Version runterladen (zb. cccam 2.1.3)
1. zweite cccam version von CCcam.x86/x64 umbenennen in CCcam2.x86/x64
2. CCcam2.x86/x64 mit winscp nach:
/var/emu/cccam/ kopieren
3. über Putty als Root einloggen und dies eintippen: chmod 755 /var/emu/cccam/CCcam2.x86 <-bzw x64
4. unter Windows mit dem editor die CCcam2.cfg erstellen mit C-Line von CCcam(1) und F-Lines darunter für die USER der CCcam(2). Danach mit winscp nach
/var/etc/ kopieren.
WICHTIG: In der CCcam2.cfg darf kein reader eingetragen werden sondern nur in der cccam.cfg(1) und sollte dann so aussehen:
Code:
C: 127.0.0.1 PORT-CCcam(1) UserCCcam2011 PWCCcam2011
F: USER PW
SERVER LISTEN PORT : PORT-CCcam(2)
CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo
WEBINFO LISTEN PORT : 16002 #<- Hier anderen Port als WEBinfo CCcam(1)
WEBINFO USERNAME : USER
WEBINFO PASSWORD : PW
DISABLE EMM : yes
5. falls noch nicht geschehen, dann über putty
cccam(1) starten. In SEG's script "cc start" bzw "c start"
6. Mit winscp die datei
.CCcam.nodeid im verzeichnis
/tmp löschen!
Dies ist wichtig da sonst cccam2 keine karten von cccam1 bekommen kann, da sie die gleichen nodeid's haben.
7. in Putty dann:
cd /var/emu/cccam/
und danach
./CCcam2 -C /var/etc/CCcam2.cfg &
CCcam2 sollte nun laufen und übers webinterface aufgerufen werden können.
Danach die F-Line wie gewohnt in den Receiver und es sollte hell werden
Nicht vergessen die Ports auf die Ziel IP des Servers zu Routen und freizugeben. Zum testen kannst du versuchen deine server IP als DMZ host einzutragen, dann werden alle ports zum server weitergeleitet.
@all
ja ich weiß, ist etwas umständlich meine Prozedur, jedoch läufts bei mir so und das schon seit 2 Monaten.
Ps: die cccam2.cfg kannst du entweder über winscp im verzeichnis /var/etc oder über putty mit: nano /var/etc/CCcam2.cfg bearbeiten
LG dan0ne