Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Hallo,

mir ist am Sa. was merkwürdiges bei einer Timeraufnahme passiert.

Während ich eine Sendung angeschaut habe, programmiere ich den Timer übers EdisionMenü für die Aufnahme des Films "Spurwechsel" am Sonntag, 07.03. von 04:30 - 06:10

Kurze Zeit später programmiere ich dann noch übers EdisionMenü "Fluch der Karibik2" für Sonntag, 07.03. um 20:15 (beide Aufnahmen auf dem selben Sender)

Receiver habe ich dann irgendwann mal ausgeschaltet. Als ich dann heute morgen (So.) schauen wollte, ob es mir den Film "Spurwechsel" aufgenommen hat, sehe ich, dass dies nicht der Fall war.

Dann wollte ich überprüfen, ob die Programmierung für heute abend in der Timerliste noch vorhanden ist und als ich diese dann geöffnet habe, stand für 20:15 die Aufnahme noch drin, allerdings unter dem Titel "Spurwechsel"...

Seltsam...werde das mal versuchen zu rekonstruieren...

meine FW ist die 1.2.26 (2x DVB-C)
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

Moin Moin!

Habe grad was Festgestellt. Und zwar Funktioniert die Programmierte Timer Aufnahme nicht wenn man grad auf der Festplatte was anschaut (Playmodus).

Ist das schon jemandem aufgefallen?
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

Muss ich glatt mal testen...zumindest aus TMS heraus funktioniert es bei mir, das hab ich letztens mal probiert.
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

So, heute morgen hab ich mal einen kleinen Test gemacht:

1. Versuch:

- Sendung programmiert auf 06:40 (SWR)
- dann eine zuvor aufgenommene Sendung von Platte abgespielt (aktueller Tuner steht auf SWR)
- Pünktlich zur Aufnahme hat es das Abspielen unterbrochen und die Aufnahme gestartet

2. Versuch:

- Sendung programmiert auf 07:05 (Pro7)
- dann eine zuvor aufgenommene Sendung von Platte abgespielt (aktueller Tuner steht immer noch auf SWR)
- Pünktlich zur Aufnahme erschien eine Meldung (weiss nicht mehr so genau, was da drin stand), Abspielen wurde unterbrochen, aber kein Umschalten auf Pro7 und Aufnahme nicht gestartet...

Erste Erkenntnis:
Aufnahme wird "nur" gestartet, wenn vor dem Abspielen der aktuelle Tuner auch auf den Sender gestellt wird, wo aufgenommen werden soll.

Werde das heute abend nochmal weiter überprüfen, hatte dann keine Zeit mehr :emoticon-0122-itwas

Grüße
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

Hallo,

gestern abend nochmal getestet und selbes Ergebnis: Solange der Tuner auf dem Sendeplatz steht, von welchem aufgenommen werden soll, wird aufgenommen, ansonsten bricht nur das Abspielen ab, aber die Aufnahme startet nicht
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

Das war bei mir genauso! Hast Du es schonmal getestet mit der neuen Soft?
Ich werd´s nachher mal versuchen!
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

Hi,

habe zwar die VIP2-Version mit SAT und DVB-T, aber bei mir funktioniert seit der 40er- FW-Version alles super mit den Aufnahmen. Schaue per SAT live TV und nutze den DVB-T zum Aufnehmen. Egal welcher Sender da eingestellt ist, klappt die Aufnahme. Auch Aufnahmen aus dem Standby gehen einwandfrei.
 
AW: Fehler in Timeraufnahme/Liste ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey!
Also hab heute getestet und es geht immer noch nicht! Schaut man was auf der Festplatte beginnt die Aufnahme nicht!
Das ist nicht grad Toll! Hoffe das wird noch behoben den ich möchte ja nicht nur Tv schauen sondern vielleicht ja auch mal ne Aufnahme!
Das ist noch ein grosser Fehler!

Ausserdem habe ich gemerkt das ich nicht gleichzeitig Sky schauen und Aufnehmen kann! Es kommt die meldung ich muss zum entschlüsseln umschalten und dann startet die Aufnahme nicht mehr!

Weiss da jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben