Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

820 HD flashen

macwilmas

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Gummersbach
Hallo Leutz

Ist das das richtige image für die 820HD? newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm820-19_07_2017.tar. Ist da webradio und MediaPortal mit drin?
Gruß Wolle
 
mediaportal und webradio ist in KEINEM Image vorinstalliert und Newnimga2 idst der Server momentan defekt und man kann nichts installieren,nimm ATV,Merlin oder sowas,wobei ATV eher für Anfänger ist da dort fast alles auf dem Feed liegt
 
Merlin-4_OE-2.5-dm820-experimental-20161222.tar 2016-12-23
Ich hab noch nie mit merlin gearbeitet. Immer nur mit newnigma2. Ich habe ne 800HD se v2 . Die 820 ist für meinen Bruder. Muss ich am Montag einrichten.
Das Mediaportal war bei meiner 800 se verschwunden. Habe mir das vorige Woche neu Installiert. klappt. Ich weis aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Auf er NEWNIGMA Seite war das so toll beschrieben.
Gruß Wolle
 
Merlin ist ebenso ein OE 2.5-Images wie das NN2, weil alle auch dem Original von Dream basieren und wenn ihr einmal das beherzigen würdet, was schon immer empfohlen wird, nämlich sich mit der Box beschäftigen und dann auch z.B. wissen, wie man etwas manuell installiert, dann wäre es auch egal, welches Image ihr verwendet.
 
Alles erledigt und lüppt.
Wie komme ich nun an das Webradio. Im Paketmanager ist nix drin. Tante Google hat auch nix für mich.
Vom suchen und lesen kommt es auch nicht rein. Mist. wer kann helfen. Danke,
Gruß Wolle
 
wenn du merlin4 installiert hast, da heisst das
internet radio.
das ist aber schon vorinstalliert, zu finden
im blue panel, also blaue taste.
 
bei meiner 820 mit NN2 der selbe weg.
blue panel , ist auch vorinstalliert.
 
Bei mir war nix drin. Ich habe es gerade gefunden. Muss es in tmp reinschieben und mit Fbd installieren. Oder?
 
ja, oder mit telnet: dpkg -i /tmp/*.deb

versteh ich jetzt aber nicht, wenn du ein
aktuelles image installiert hast, ist webradio mit drin.
ich hab das auch nicht extra nachinstalliert.

ist übrigens auch im paketmanager unter :
enigma2-plugin-newnigma2-webradio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben