Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps 82 " Samsung QLED?

ch8008

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

Ich habe seit 2011 einen 65" Panasonic Plasma und bin Bildmäßig sehr zufrieden. Jedoch könnte ich einen 85" auch vertragen. Diese größe war allerdings 2011 unbezahlbar.
Zur weiteren Ausstattung gehört ein Dreambox 8000.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen Samsung 82" QLED 4K Q70 R 2019 holen soll. Ich denke dieser sollte im Jannuar für unter 2.500.- zu bekommen sein.
Irgend wie hab ich aber noch niemanden gelesen, der mit Samsung zufrieden ist.
Hat hierzu jemand eine Meinung?
Gleichzeitig kann ich hier aber auch gleich fragen, ob ich eine neue Box brauche. Meine DM hat eine Ausgangsleistung von 1080 x 2160 und ist somit nicht 4K.
Um alles aus dem Samsung mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 rauszuholen, brauche ich doch wohl einen neuen Receiver wie DM 920 oder eine VU+
Liege ich da richtig?

Lieben Gruß
 
Du solltest dir überlegen, ob du das wirklich brauchst.

Ich habe einen LG 65 Zoll 4k und eine Gigablue UE4K. Viel besser wie immer behauptet ist das Bild nicht. Ich habe im Büro den Sharp 80 Zoll in Full-HD mit einer Gigablue Quad in HD, da ist nicht viel unterschied.

Und die 4 UHD Programme sind auch nicht so der Renner, welche man braucht.

Selbst das Fußballspiel bei Sky in 4K ist nicht wirklich besser.

So stellt sich die Frage, was braucht man wirklich? Es gibt noch andere 4K Receiver als die beiden von dir genannten. Die Anatol Multibox würde auch reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so absolut im Element. Aber das heißt, die Sender in HD kommen über Sat eh nur in 2160 x 1080 rein. Richtig?
Somit könnte ich wirkliches 4K nur über die erwähnten 4 Sender oder z.B. Blue Ray sehen?
Dann kann die DM8000 noch bleiben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich selber nutze die 8000 mit einem 75" Samsung FHD , und bin freu das die immer noch ohne problemme das macht was ich will , nemlich SAT sender zeigen auf dem TV , ab und zu was aufnehmen und was anderes schauen ,
wolte schon paar mal die 8K ausmustern und ne 920 holen , aber irgend wie sehe ich immer noch echt kein bedarf UHD anzuschafen , weil es einfach zur zeit nichts interesantes für mich in UHD zu sehen gibt , das Geld ist da , aber der bedarf ist immer noch nicht da und ich glaube ich werde noch paar jahre die 8K nutzen , weil mit dem UHD ist es erstmal wie mit 3D , es ist da , aber keiner kann es so echt nutzen
 
Neid auf ein Iphone? Ich lach mich schlapp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oje...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ist es nicht. Da du wenig Ahnung hast, (siehe Iphone) brauchst du umbedingt die Samsung LED-Wall und den Sharp 8K Receiver der nächstes Jahr raus kommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Siehste....

Klar kannst du die 8000er behalten. Deinem ersten Beitrag entnahm ich nur, sowie den weiteren, dir reicht das nicht. Somit musst du wohl "Aufstocken"...

Btw: Die DM 8000 ist nicht das Gelbe vom Ei (Phone).

Aber da du schon von der Q7 redest, würde ich dir noch ne VU+Ultimo 4K oder Gigablue Quad 4K empfehlen. Wobei die GB Quad 4K ist dir sicher nicht gut genug, da zu billig...
 
Zurück
Oben