Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se v1

AW: 800se v1

als erstes ,danke
der bootsloader ist ja mit dabei oder muss ich den extra flashen ?ich möchte ein nn2 oe2 image draufmachen
ist da ein lean für diese box besser. oder ist das egal
möchte dann flashexpanter installieren mit usb stick

NN 4.0.12 Lean Image installieren und dann Flash mit Flodder erweitern.

ich hab da noch eine frage
das nn2 oe2 image 4.0,12 sind secondstage eingetragen den bootsloader 84 scheinbar für v1 und für v2 den bootsloader 88
ist das so richtig?

danke karl-hein für deine antwort
habe mir ein nn2 oe2 lean image herunter geladen. die box ist eine 800se v1 orginal
das image hat den bootsloader 84 nehme an 800sev1 und 88 für 800se v2. ich denke ,das wird gehen,ist sehr schlank
muss ich mit stick erweitern, jetzt ist aber auf der box bootsloader 82
muss ich jetzt zuerst den bootsloader 84 drauf machen
oder wird mit dem neuen image mit bootsloader 84 ,der bootsloader mit geflasht

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

danke für deine antwort
also zuerst den bootsloader 84 flashen
und dann das image
nicht das neue image mit bootsloader,geht nicht?

ich habe einen 84 bootloader ipk datei
kann ich den zuerst installieren und dann per netzwerk das image,müßte eigentlich gehen

ich möchte nochmal fragen
kann ich bei einer 800se v1 den bootloader per ipk installieren und dann das neue image
übers netzwerk installieren,wie kann ich mit telnet den bestehenden bootloader anzeigen
bin halt vorsichtig,das mir da nix passiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier eine schöne Anleitung, für alle die 100% sicher gehen wollen.

Ich hab festgestellt das es ein Riesen Problem gibt von einem alten Image mit Bootloader 82
auf ein neues mit Bootloader 84 umzusteigen,da hab ich eine einfache abhilfe gefunden.

Also mal die vorgensweise:

- Mal die Seite gehen
- Dann bei DM 800 SE auf Images (opendreambox-1.6) klicken
- wenn ihr dann mal nach unten scrollt dann findet ihr secondstage-dm800se-84.nfi
- diese Datei einfach dowloaden
- dann könnt ihr diese Datei über den Browser Direkt auf euer vorhandenes Image Flashen,
es verändert an eurem momentanen Image nur den Bootloader.
- und siehe da die box bootet jetzt mit dem Bootloader 84 hoch.
- Jetzt könnt ihr euer Favorisiertes neues Image ohne Probleme Flashen.

wenn du das probiert hast und es geht ,ist das eine feine sache
ich hatte glück ,ich hatte schon den bootloader 84 drauf .habe das nn2 oe2 4.0.12 lean
draufgemacht und hatte keine probleme gehabt, nur mit dem mediaportal hatte ich meine probleme
er hat bis auf die miniversion mediaportal 5.0.2 .keine ipk datei akzeptiert,dann mußte ich noch einiges herunterladen.
dann hab ich den rest auf 6.06 online gemacht.

ich hab den flashexpanter und ein usb stick installiert
denn mit dem mediaportal geht es ohne flasherweiterung nicht

Ich habe jetzt erst bemerkt das das Mediaportal gar nicht funktioniert, Werde mich dann wohl auch mit der Flaserweiterung mal befassen müssen.

Eine Frage habe ich mal an die Spezialisten, was passiert wenn eine Dreambox mit bootloader 88 mit einem Image mit Bootloader 84 geflasht wird?

Zurück
Oben