Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Clone HDMI ohne Funktion

AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hab auch wieder so ein China Böller bekommen. Sie lief Monate lang problemlos dann aufeinmal kein Bild. Bekomme von meinem eigenen Sponsor nun ne neue zu geschickt, allerdings würde ich gerne Probieren die CPU Mittels Heißluftfön zu bearbeiten. Denn bei dem Board hab ich ja nun nichts zu verlieren ;)

Soll der CPU Kühler abgenommen und von oben erhitzt werden? Oder samt Kühler? Oder doch von unten (da sind jedoch Bauteile) ?
Würde mich freuen wenn jemand kurz schreiben könnte wie es am sinnvollsten ist...
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hallo Danone,

Ich habe jetzt meinen HDMI Port doch neu verlöten lassen. Dabei ist auch noch aufgefallen das ein Quartz defekt war. Jetzt sieht es wieder gut aus. Mal abwarten.
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hallo supper_sepp,
vielen dank für deine Antwort. Habe es erst auch so wie "Chris" versucht (also mit Heißluftfön) Allerdings schien das nicht das Problem zu sein und es gab immer nur kurz vorm eigentlichen Bootvorgang ein screen.
Da ich keine tolle HighEnd Löststation habe bin ich etwas rabiat vorgegangen :) Bitte nicht lachen wenn ich euch erkläre wie ich das Problem gelößt habe.

Leider habe ich nur einen Lötkolben von top (glaube 25W). Da die spitze für alle Lötvorgänge viel zu dick ist habe ich diese mit dem Multidremel so lange bearbeitet bis sie spitz genug war. Erkannt habe ich mit der Lupe, dass einige Lötstellen nicht sehr sauber aussahen. Ausserdem waren die Lötkontakte der HDMI Buchse auch minimal verschoben. Es galt nun diese Kontakte nach zu löten. Da ich keine Lötpaste zur Hand hatte (bitte nicht lachen) habe ich etwas Sonnenblumenöl auf die zu lötenden stellen geträufelt. Danach dann mit der Spitze und der Lupe in der anderen Hand, alle Kontakte für ca 1-2 sec erhitzt und vorsichtig ran gedrückt.

Ja und was soll ich sagen, troz dieser rabiaten vorgehensweise tut die Box nun wieder :emoticon-0148-yes::emoticon-0169-dance

Bin schon etwas stolz drauf :) und hoffe das sie nun lange hält

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Kappe ab! Wie ist Deine Adresse damit man die Boxen zu Dir ein schicken kann. ;-) gruß und nen schönes Wochenende!
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Kann mir jemand sagen welchen Wert der SMD-Widerstand R600 am HDMI-Port IC auf der Unterseite hat ? Den hat es nämlich bei mir beim Anschließen an einen neuen LG-Plasma zerlegt.
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hallo, ich leider nicht. Aber vielleicht kann Dir eine Anfrage bei Pilz helfen.
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hallo,

habe selbes Problem das der HDMI kein Signal gibt. Habe gerade mal das Kabel
an der Dreambox abgezogen und da meldete mir mein TV Signalkabel entfernt.

Bedeutet das nun das der HDMI Ausgang kaputt ist? denn das Kabel ist in Ordnung
das habe ich an zwei weiteren Geräten getestet und dort klappt es ohne Probleme
mit dem Kabel.

Würde mich über Tips freuen denn ich möchte ungerne nur noch über SCART TV
schauen. Garantie habe ich keine mehr da meine DM800SE HD schon über zwei
Jahre alt ist.

Gruß
Wolfshunter
 
Zurück
Oben