Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Clone HDMI ohne Funktion

Hi yakm,

denke ich werde sie auch einschicken müssen. Hast Du die Box hier vom Boardsponsor? Ich nämlich nicht, da die hier kein W-Lan haben.
In weiß, sieht klasse aus und macht einen sehr stabilen Eindruck.

Allerdings bin ich gerade einem andern Phänomen auf der Spur. Ich mache gerade auf eine original 800HD ein neues Image drauf und plötzlich geht hier auch kein DVI / HDMI mehr.
Genauso wie bei der 800se Clone.
Bei meiner original 8000HD, da funktioniert es und es ist das gleiche Kabel.
Vielleicht sollte ich mal einen andere Fernseher nehmen.
Tztztz
 
hatte auch probleme mit meinem hdmi eingang habe sie dann zur rep eingeschickt hat 4 tage gedauert dann hatte ich eine neue box
 
Ein Freund hat mich auch ewig genervt seine Box wäre kaputt. Nix ging mehr deswegen Vollalarm und ich muss sofort kommen. Hatte aber keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen. Deswegen habe dann mit ihm zusammen per TeamViewer und Skype die Box neu geflasht. Immer noch alles tot.
Dann sage ich, zieh mal den Stecker aus dem Fernseher und mache einen Kaltstart an der Glotze.

Und schwupps, dann ging es plötzlich wieder. Die Dreambox machte wieder ein Bild.

Naja, dafür durfte er seine Box dann wieder komplett neu einrichten. Skin, Plugins, Addons, Bouquets, CFIS usw.
 
Hilft eigentlich ein Scart zu HDMI Konverter das problem zu lösen.Denn Rücksenden nach China lohnt sich wohl kaum?

Solche Teile gibts bei Amazon für 42 €
 
Da kannste dann gleich Scart an Scart stecken, das lohnt sich nur für den Verkäufer. ;)
Bei China-Umtausch schickst du nur das Board, ohne Tuner hin, sollte problemlos ausgetauscht werden, dauert nur ein wenig.

Meine Box ist weder vom Sponsor noch direkt importiert, sie kommt bestimmt die Woche wieder, oder halt eine komplett neue, ich bin gespannt.

Sent from my Android using Tapatalk
 
Kleines Update,

an einem älteren Fernseher (Samsung von 2008, Full HD, 100Hz) kommt direkt nach dem Einschalten ein Bild über HDMI (Bootlogo).

Nach ca 15 Sk. verschwindet es und es erscheint vom TV die Meldung: "nicht kompatibel"

Somit ist es nicht die Box, denke ich. Interessant ist nur, dass ich 2 identische Boxen habe und diese Zicken nur eine macht. Von meinen anderen Boxen, 800, 8000 original wie clone kenne ich das überhaupt nicht.

Werde es noch herausfinden. Allerdings nicht jetzt, muss was schaffen...

Wenn es jemanden interessiert berichte ich weiter.
 
HDCP handshaking funktioniert wohl nicht richtig, kann schon mal am Kabel liegen,
habe gleiches Problem mit der Meldung "nicht kompatibles Videoformat"
da ich etliche Kabel + 2. Fernseher ausprobiert habe, muss es an der Buchse der Dream liegen,
also geht die Box zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo 4gx35,

vielleicht hilft Dir das auch:
jedoch hat meine Anfangs funktioniert mit dem Image welches darauf war und Anfangs auch mit dem beschriebenen Newnigma


Hallo Mogelhieb,

Dein Tip hat zwar erst mal nicht geholfen, jedoch hat er mich auf die Idee gebracht die Box an einen anderen TV anzuschließen.
Das brachte zwar auch noch keinen wirklichen Erfolg, jedoch eine kurze Anzeige (siehe meinen vorherigen Eintrag)

Jetzt habe ich die Box nochmals geflasht (zum x-ten Mal)

Und siehe da, sie geht. Habe jetzt folgendes Oozoon drauf: OoZooN-exp-DM800SE-eB-2012-04-12-SIM2.10-SSL84B.nfi

Ich verbuche das ganze Mal unter "der Laie lacht und der Fachmann wundert sich" denn eine identische Box macht diese Zicken überhaupt nicht.

Übrgens was nicht lief, war das Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun.nfi

Es ist jedoch eine Box mit WLan und somit eine Sunray. War sogar ein Hinweisschild für die lernfähige FB entalten.

Für mich stellt sich die Frage, ob softwareseitig die Kompatibilität zu den verschiedenen HDMI Versionen möglich ist.

However, die Box geht, die andere auch noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein HDMI hat im Auslieferungszustand schon nicht funktioniert,
nach mehrmaligem erfolglosen Booten habe ich sofort andere Images ausprobiert,
bis ich dann mal auf die Idee kam, ein Scartkabel zu verwenden,

auch mit dem Oozoon wieder nichtunterstütztes Videoformat bei HDMI,

ich bin auch der Meinung, dass die Box mit allen möglichen Images funktionieren sollte,
was passiert in einigen Monaten, wenn neuere dann ebenfalls nicht gehen
 
Hm, da sprichst Du etwas Wahres aus.

Ich kenne es von einem älteren TV, nur HD ready aber mit HDMI. Da gibt es Streifen, etc mit HDMI.

Ich kenne es aber nicht bei neueren TV Geräten.

Ulkig ist, dass ich gerade noch eine originale 800HD aus 2008 geflasht habe und hier plötzich auch kein Bild mehr über HDMI erscheint. Glaube langsam ich spinne.

So was hatte ich noch bei keiner Box. Und die 800er hat ja ein spezielles Kabel von DVI auf HDMI.

Grübel, grübel!!!:emoticon-0179-headb
 
nach mehreren Flash-Versuchen startet meine Box überhaupt nicht mehr,
auch keine Ausgabe per Scart, also besser die Box tauschen,
solange es noch geht

letzte Erkenntnis: Box bootet nach dem Flashen nicht,
wenn mit HDMI Kabel + Scart verbunden, nach Konfiguration aber doch,
mit Scart allein funktioniert die Box mit Tripple Tuner einwandfrei,
WLan ok, CCcam mit Oscam als Server wie normale 800se,
alles mit GP3 von el blindo

falls es ein Software Fehler ist, gibt es leider kein Image,
das mit HDMI funktioniert, nicht einmal das original Chinesische in Englisch

Die Box geht heute zurück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Box wurde getauscht, neue funktioniert problemlos mit allen Images,
die ich an der defekten vergeblich ausprobiert habe,
kann auch den Triple Tuner, wer ihn denn braucht, unbedingt empfehlen,
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hallo Leutz

Ich wollte nur mal eine kurze Info geben und zwar habe ich auch so eine Box gekauft. Mit all den zicken, HDMI ging nur ein paar Tage dann nur noch Scart, Tuner ging vom ersten Tag nicht, also ins regal damit. Jetzt nach langer einstaub Zeit habe ich mir die Box zur Brust genommen und habe sie wieder ins Leben gerufen, ich kann mit großer Sicherheit sagen das es an der CPU bzw. an einer kalten lötstelle der CPU (BGA) liegt. Also wenn ihr eine Box habt die genau diesen Fehler hat, dann nemmt euch ALU Folie wickelt sie ein und schneidet den Boardcom frei und erhitzt diesen bei 300 grad langsam hoch bis 360 grad, ca. 5 min dann langsam wieder runter, auch ca. 5 min. Und der Tuner musste auch nach gelötet werden, allerdings kann ich da nicht genau sagen was es war ich habe einfach einmal alles nach gelötet und dieser funktioniert auch wieder wunderbar. Ich muss dazusagen, dass ich alles was man für so eine Aktion braucht hier habe also Reflowstation und und und. (Heißluftfön sollte es auch tuhen:emoticon-0133-wait:)

MFG Chris
 
AW: 800se Clone HDMI ohne Funktion

Hallo,

ich stehe schon seid längerer Zeit vor dem selben Problem. So wie Chris2910 es bereits sagte vermute ich auch, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Kurios ist, das die Box tlw. Monate ohne Zicken läuft und dann auf Schlag kein Bild mehr am Fernseher via HDMI ankommt.

Auch ohne flashen kommt die Box dann teilweise wieder von alleine. Kurios oder?!
Das nervt mich natürlich auch zugleich ziemlich...

@chris2910: kannst Du per Bild zeigen welche Stellen Du modifiziert hast? Würde die Bilder gerne mit meiner Box vergleichen. Vielleicht entdecke ich ja etwas?!
 
Zurück
Oben