Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

Wenn ich das jetzt richtig verstehe..dann liegt's also "nur" am original mitgeliefertem dvi/hdmi-Kabel?
Dann würde ja 'n vollbeschalteter Adapter+normales Hdmikabel reichen..oder?
Ich hab sowas hier mal gefunden.. wär das richtig?
HDMI-DVI-D Adapter: Amazon.de: Games
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

ja kroko , es ligt nur am den kabel , es fehlt eine stripe innen

ich habe auch so ein stecker getestet , über dem stecker kommt nicht mal das bild durch wenn ich manuel umschalte
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

Da gibt's ja auch jede Menge Variationen von Adaptern.. das Problem ist, das nirgendwo dabei steht ob die 5 Volt von dvi Pin 14 auf Hdmi Pin 18 belegt sind.
Ich guck mal was ich da so auftreiben kann..wollt ungern an ner 5 Monate alten Original-Box rumlöten...so der Elektriker bin ich nich:)

danke dir erstmal für deinen prima Test Czutok!!!!:)
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

in der box must du nichts löten , die spanung ist ja da , das einzige problm ist nur das mitgeliferte kabel .
ich mache am montag ein test mit ein 5 meter hdmi_dvi kabel , mal schauen ob das da angeschlosen ist , wenn nicht , dann lüte ich mir den kabel zu recht
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jau..hast natürlich recht!.. Nur die beiden Stecker sind ja verschweißt...wenn ich anfang da mit meinem Hobby-Werkzeug rumzuschneiden..dann gibts im Endefekt doch'n neues Kabel:). Ich guck mal hier vor Ort im gut sortierten Fachhandel... is ja schon super zu wissen, das der Spaß "nur" am kabel liegt!!
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

so ein 5 meter kabel kostet bei der bucht 8€ also wenn es schif gehen solte ist es beser 8€ in sand zu setzen als die box

du must auch kein 5 meter kabel nehmen , die kürzen sind bisien biliger
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

So.. jetzt hatte ich 2 verschiedene Adapter hier.. einmal einen mit dvi 18/1 anschluß...und einen 24/1. Funzt mit beiden nicht..schade!
Hab leider auch nix zum durchmessen am Hdmi hier..ob da überhaupt ne Brücke zwischen den Pin's besteht.
Aber... alles wird gut!..nur wann?:)
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@czutok

hab mir vor kurzen einen neuen TV im Wohnzimmer geleistet und er würd mit der Dreambox8000 versorgt. Nun meine Frage gilt da das gleiche zwecks den Pins? Bin leider kein Elektriker usw um dies herrauszufinden. Wie lösst man das am besten mit den PINS tauschen? in der Box drin oder gibt es spezielle Adapter/Kabel? Wenn ja wo bekommt man es?

Danke
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

@wolfe85

bei der 800 habe ich es geschaft das der TV auf HDMI umgeschaltet hat , jetzt habe ich die 500HD und es ist genau wie bei der 800 , es schaltet nicht automatisch um , habe aber jetzt nicht so viel zeit es wider zu machen

in wohnzimer habe ich ein Philips TV und die 8000 , der TV startet imer auf dem HDMI , also mus ich nichts machen , ich weis nicht was du für TV hast , aber in prinzip sind das genau die gleichen stecker.

schaue in TV menü nach ob es möglich ist so einzustelen das der TV bei einschalten gleich auf HDMI umschaltet , wenn nicht dann werde ich mal die tage das kabel durhmesen und bescheid sagen
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

Habe einen Sharp TV gekauft. Wenn ich den TV einschalte oder angeschalten ist und ich dann die Dreambox einschalte erkennt er sofort das ein Signal am HDMI anliegt und schaltet ihn gleich zu das ist perfekt. Mir geht es halt darum mir das ein/auschalten des TV´s zu sparen.

Hatte vorher einen Röhren-TV per Scart mit der Dreambox8000 verbunden da war es so das wenn ich die Dreambox eingeschalten habe sich der TV automatisch eingeschaltet hat und bei ausschalten der Box hat sich der TV auch wieder ausgeschaltet.

Hab im Internet schon etliche Beiträge gelesen aber kann des sein das das nicht mit der Dreambox per HDMI funktioniert? In Fachkreisen heisst die Funktion ja CEC und die Namhaften TV-Hersteller haben diese Funktion. Bei Sharp heißt es Aquos Link bei Samsung Anynet usw. Das wär doch dann diese Funktion die per Scart ja ohne Probleme funktioniert.
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

wenn dein TV das unterschtutzt dann kanst du die 5V von scart an den TV weiter nutzen zum einschalten und auschalten , aber nur die 5V sonst wenn der scart komplet ist , schaltet der tv direkt auf scart um
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

Das test ich mal. Bin zwar nicht der Elektriker aber ich denke wenn ich ja die 5 Volt vom Scart zum TV per Scart schicke wird er wahrscheinlich auf den Scarteingang am TV schalten weil hier ja auch die 5volt geschickt werden... Aber probieren geht ja über studieren....
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

genau die 5v über scart schalten auch den TV an und wider aus , wie gesagt es hängt ales davon ab ob der TV die funktion besitzt
 
AW: 800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem

ja das ist der pin 8 , aber du brauchst noch ergend eine mase , sonst wird es nichts

probiere erstmal mit TV aus , scart in dream und TV , dream an , und wenn der TV an geht kanst du die 5v nutzen , wenn der TV nicht angeht , kanst du vergesen
 
Zurück
Oben