Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 ue hd geht immer wieder von alleine an

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo,

bin kürzlich umgezogen. habe aber alles wieder so aufgebaut bzw. eingerichtet, wie es zuvor war. nur open atv 4.2 draufgezogen (aktuelles images, seit donerstag). seit dem ist mir aufgefallen, das sich der receiver von alleine anschaltet (bsp. zu bett gehen -> ausgeschaltet, am nächsten morgen war der receiver an; mittags aus dem haus gegangen -> ausgeschaltet, abends war der receiver an; wieder ausgeschaltet -> eine knappe stunde später wieder an). weiß eventuell, was man dagegen tuen kann? habe schon in den einstellungen geschaut, da finde ich sowas nicht.

ich muss nur erwähnen, das meine dsl leitung ein wenig rumspinnt. sie restartet öfters von alleine. habe mich schon bei der telekom beschwert. sie wollen es prüfen.

was mir noch aufgefallen ist:
seit 4.2 sehe ich meinen gigablue nicht mehr in der netzwerkumgebung.
ich kam nur nach freigabe am receiver auf diesen über den pc, das war mit 4.1 zuvor anders.

mfg esme
 
AW: 800 ue hd geht immer wieder von alleine an

Damit Du Deine Box wieder sehen kannst muss Du SAMBA nachinstallieren...das wurde deaktiviert, weil es die meisten User doch nicht nutzen und so werden gerade für die langsameren Boxen geschohnt :)

Wegen Deines startens.... hast evtl. EPGrefresh installiert oder einen Powertimer?

Aktiviere doch mal ein Komplettlog und schau mal rein...evtl. steht da auch der Grund :)
 
Wenn es nicht mit der Image installiert wird, dann habe ich werde einen epgrefresh oder einen powertimer installiert. Nur den epgguide, den ich bei 4.1 auch schon drauf hatte.

Wie aktiviere ich einen komplett log?

Mfg esme
 
Zurück
Oben