Sat(Monoblock). Anschluss funktionierte bislang einwandfrei, da vorher eine Dbox2 am gleichen Anschluss betrieben wurde und davor eine orginale DM 800.
Die dreamboxen ob original oder clone sind sehr empfindlich was den Tuner bzw das Signal angeht. Ich würde zuerst einmal den Receiver an einer anderen Dose mit einem anderen antennenkabel testen. In 95% der Fälle liegt es daran.
Freitag habe Ich Bestellt. Heute ist Post von DHL angekommen. Meine Bestellung ist Beschlagnahmt und wird geprüft auf plagiat. Ein weiterer Brief besagte ebenso heute das Dreammultimedia darüber infomiert wird. Ich erkläre meine dummheit jetzt meine Frau und verabschiede mich aus dem Forum.
Jetzt stellt sich hier die Frage welche hat er geordert ? Kann leider nicht nachvollziehen was er geordert hat bzw woher
Update:
Nach Rücksprache mit Pako und nach seiner aussage sind von Mittwoch letzter Woche bis Mittwoch dieser Woche alle Boxen anstandslos
Ausgeliefert worden. Keine ist im Zoll einbehalten worden ! Entweder er hat woanders geordert oder es ist ein Fake gewesen.
Die dreamboxen ob original oder clone sind sehr empfindlich was den Tuner bzw das Signal angeht. Ich würde zuerst einmal den Receiver an einer anderen Dose mit einem anderen antennenkabel testen. In 95% der Fälle liegt es daran.
Es liegt nicht am Anschluss. Ich habe zeitgleich eine Dbox2 angeschlossen und da funktionieren die Sender, die zurzeit auf der Clone nicht laufen (sehr viele Musiksender haben jetzt einen SNR von 0 db). Gestern habe ich die Box dann mal komplett auseinandergeschraubt und dabei gesehen, dass dort ein Tuner mit der Revision M verbaut ist. Wieder zusammengebaut und angeschlossen, funktionierten auf einmal die Sender wieder einwandfrei. Heute Morgen habe ich aber wieder das gleiche Phänomen. Was könnte es sein?
Beispiele für nicht funktionierende Kanäle:
MTV Dance auf Astra 19.2
MTV Polska auf Hotbird 13.0
MTV Rocks "
Diese Kanäle liefen gestern Abend nach dem Zusammenbau noch. Heute wieder das gleiche Spiel mit AGC > 90 % und SNR ~ 0 db.
Hattest Du den Tuner ausgebaut ?
Da Du ja bestimmt den F-Stecker gelöst hattest zum öffnen gehe ich immernoch von einem verkablungs Problem aus.
Das die DBox dir die Sender anzeigt hat nix damit zu tun.
Der Tuner in der guten alten Box ist lange nicht so empfindlich wie der einer Dream/Dolly.
Das Beste wäre wirklich ein Test bei jemand anderem am Anschluß
hab schonmal einen Clone bei mydaXXe bestellt.
Leider gibt es dort aktuell keine Boxen.
Weiß einer ob die wieder welche bekommen?
bzw.
Wo kann man mit gutem Gewissen bestellen ???