Hallo
Irgendwas fehlt noch.
Gemacht habe ich:
- Fernwartung unter AVM aktiviert
- unter AVM neue Portweiterleitung auf Gerät im Heimnetz aktiviert
-„telnet-Dienst“ auf der Box aktiviert
- über telnet auf FB7490 einlogg
- Konfiguration öffnen code:
nvi /var/flash/ar7.cfg
- mit "i" Taste „ar7.cfg“ bearbeitet
zuvor eingerichtete Portweiterleitung abändern (die Heimnetz-Geräte IP auf die interne 0.0.0.0. geändert)
- "Esc" Taste, zum speichen code:
:wq
Are you sure you want to save the changes made (y/n)
- mit “y” beantworten
Done – file `/var/flash/ar7.cfg` saved !!!!!!??!!!!!!
- Neustart
Egal wie Neustart, ob mit reboot aus telnet/ Neustart aus GUI/ Netz aus/an, jedesmal ist nach Hochfahren die zuvor an der ar7.cfg gemachte Änderung wieder rückgängig. Obwohl mit "Done – file `/var/flash/ar7.cfg` saved" bestätigt !!!!!!??!!!!!!
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mit "nvi /var/flash/ar7.cfg" die Datei direkt, oder mit "cat /var/flash/ar7.cfg > /var/media/ftp/ar7.cfg" eine Kopie erzeuge mit "vi /var/media/ftp/ar7.cfg" bearbeite und zurückspiele.
Nach Neustart ist immer wieder nur die unter AVM gemachte Regel auf das LAN Gerät da.
Wenn ich statt unter AVM die neue Regel unter Freetz eintrage, lässt sie sich zwar eintragen jedoch nicht übernehmen/ speichern.
Mist
Irgendwas fehlt noch.
Gemacht habe ich:
- Fernwartung unter AVM aktiviert
- unter AVM neue Portweiterleitung auf Gerät im Heimnetz aktiviert
-„telnet-Dienst“ auf der Box aktiviert
- über telnet auf FB7490 einlogg
- Konfiguration öffnen code:
nvi /var/flash/ar7.cfg
- mit "i" Taste „ar7.cfg“ bearbeitet
zuvor eingerichtete Portweiterleitung abändern (die Heimnetz-Geräte IP auf die interne 0.0.0.0. geändert)
- "Esc" Taste, zum speichen code:
:wq
Are you sure you want to save the changes made (y/n)
- mit “y” beantworten
Done – file `/var/flash/ar7.cfg` saved !!!!!!??!!!!!!
- Neustart
Egal wie Neustart, ob mit reboot aus telnet/ Neustart aus GUI/ Netz aus/an, jedesmal ist nach Hochfahren die zuvor an der ar7.cfg gemachte Änderung wieder rückgängig. Obwohl mit "Done – file `/var/flash/ar7.cfg` saved" bestätigt !!!!!!??!!!!!!
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mit "nvi /var/flash/ar7.cfg" die Datei direkt, oder mit "cat /var/flash/ar7.cfg > /var/media/ftp/ar7.cfg" eine Kopie erzeuge mit "vi /var/media/ftp/ar7.cfg" bearbeite und zurückspiele.
Nach Neustart ist immer wieder nur die unter AVM gemachte Regel auf das LAN Gerät da.
Wenn ich statt unter AVM die neue Regel unter Freetz eintrage, lässt sie sich zwar eintragen jedoch nicht übernehmen/ speichern.
Mist
Zuletzt bearbeitet: