Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

JackBengel

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.

Mein Opticum 7000 ccx macht nach längerem schauen und "intensivem" Sender wechseln mucken.

Firmware hab ich schon mehrmals getauscht. Auch das neueste "Sorglospaket" aufgespielt.

Trotzdem habe ich nach längerem schauen (ganzer Abend/Nacht) plötzliches Einfrieren des Bildes.
Dort reicht es umzuschalten und wieder zurückzuschalten.
Ab und zu geht es aber soweit das gar nichts mehr reagiert, nicht mal auf Standby kann man schalten - dann hilft nur noch Strom aus und wieder ein.

Mir kommt vor je mehr man umschaltet desto eher passiert dies.

Sind hier vielleicht Leidgenossen - ist das Normal?


Gruss Alex
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

ne mir unbekannt, ok ab und an friert auch mal das bild ein aber dan umshcalten und zurück dann gehts wieder, aber das andere problem ist mir neu.
Wo steht denn deine Box, irgendwo wo es sehr warm werden könnte?
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

Passiert bei mir auch ab und zu das das Bild nach dem umschalten einfriertund der Receiver auf nichts mehr reagiert.Desweiteren bleibt immer mal dasBild für ca. eine Minute stehen,aber der Ton läuft weiter.mfg funtas
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

Hallo,
kenne nur das Problem mit dem "Einfrieren" nach schnellem Kanalwechsel.
Das ist normal beim Opticum, passiert halt ab und zu (wie beim Computer auch).
Stell dir vor Du müßtest die Frauen so oft wechseln wie der OPTICUM die Kanäle, dann hilft nur "Einfrieren" oder "Aufhängen". hihi

Gruß von Langenrinne
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

Mir kommt vor es wird immer schlimmer.

Das gar nichts mehr geht ist nicht mehr vorgekommen.
Allerdings bei den verschlüsselten Sendern hängt das Bild plötzlich.
Wie schon gesagt Umschalten und zurückschalten dann geht's wieder.

Aber im Moment kommt das zum bis zu 5-6mal pro Film vor - kann das sein?

Ist die Entschlüsselung hier zu langsam - liegt das dann am Receiver, oder?
Hab die .29 jetzt drauf.

Gruss ALex
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

denke mal eher am speicher,der kommt net ganz hinterher,kanns aber net sicher sagen,da ich keinen kabelreceiver habe
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

Habe folgendes Problem. Ich habe neuste globo_5119_cool_emu_c_2.4.42_all.rar aufgespielt und es passiert ab und zu dass das "Einfriert" und es geht überhaupt nichts mehr. Also bleibt mir nichts anderes übrig als hinten auszuschalten, aber das problem dabei dass Reciever, zwar nicht jedes Mal, aber trotzdem alle Keys verliert und ich muss wieder Paket aufspielen und blind-scan durchführen. Was viel Zeit in Anspruch nimmt. Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas zu beheben?

Danke voraus!

Gruß
digivic
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

Versucht mal die Orginal FW aufzuspielen, danach wieder die EMU eurer Wahl, dann sollte das Problem behoben sein!
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

hallo!
das problem mit dem einfrieren hatte ich auch schon ein paar mal
muss aber nicht den hauptschalter auschalten sondern bei mir
reicht ein druck auf der fernbedienung(aus und einschalten)dann
funkts wieder.
mfg seatleon1
 
AW: 7000ccx Einfrieren dann Neustart erforderlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sieht das aus!

Zusätzlich kann man dem Resi auch etwas unter die Arme greifen indem man nicht benötigte bzw doppelte Sender löscht (z.B. bei den Musiksendern sind viele doppelt Prem&KD, gleiches gilt auch für SciFi und 13th), dadurch spart man auch etwas Speicher und der kleine ist nicht so ausgelastet und dadurch nicht so schnell überlastet (meine Erfahrung).
 
Zurück
Oben