Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo willi winzig,

wenn der Desktop freigelegt ist, also TC Commander startet,
machst Du Doppelkick auf My Flash Disk, auf Navigon.exe.
Jetzt startet Navigon, beenden nur in Stand by, beim nächsten
Start ist Navigon sofort da. Nach Softreset ( Loch unten )
startet wieder der TC Commander.

MfG. leeken
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

danke für die schnelle info. nur, wenn ich von myflashdisk starte, dann startet navigon doch vom internen speicher, oder??? ich hatte das auch so verstanden, dass wenn ich den tc über das kreuz schliessen, navigon automatisch startet. das tut es ja im prinzip auch, nur komme ich nicht ins menü und irgendwann startet das teil wieder neu.:emoticon-0179-headb
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Ist die Software vorher mit gleichem Inhalt des Navigon Ordners gestartet?
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

eigentlich ja. habe nochmal eben alles neu gemacht, nur ist leider der akku leer. kann also noch nen hauch dauern, bis ich weiterkomme.
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

so, nun startet er von der sd automatisch. das habe ich jetzt nach neuaufsetzen hingekriegt. und schon kommt das aber: wenn ich auf der sd-karte den radarwarner anschalte, wird das auch automatisch in den internen speicher geschrieben. heisst also, beim starten ohne sd-karte ist der warner auch auf ja. und nu???
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo willi winzig,

SD Card herausnehmen, Navi startet vom internen Speicher,
jetzt unter Optionen, Einstellungen, Navigation Tafel 2 von4,
Vor Kontrollanlagen warnen ganz rechts auf Button Liste
tippen und Deinstallieren wählen und mit OK bestätigen.


MfG. leeken
 
danke erstmal für die unterstützung. allerdings lief das ganze nicht, da habe ich explorer version genommen. die funktioniert einwandfrei. zumindest solange, bis man das gerät ausgeschaltet hat. dann ist die verknüpfung vom desktop verschwunden. gibt es hierfür eine lösung???
------------------------------------
hat sich erledigt. mit ein wenig rumspielen gehts nun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

:emoticon-0184-tmi: Hallo leeken, habe gerade auf mein Navigon 70 plus 7.6.10 auf eine SD Karte alles aufgespielt. Das Programm einschließlich Dein BMW Skin startet, aber es ist kein GPS Empfang. Was habe ich falsch gemacht bzw kann ich ändern. (Noch kein Poiwarner aufgespielt!)

Danke
Surffreund:emoticon-0150-hands
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo leeken und alle,

habe ein 70 Premium und ein 8 GB SD-card nach deiner Anleitung erstellt. Funzt alles bis auf das hier schon beschriebene Problem, dass, wenn im Modus "ohne SD-card" die option "vor Blitzer warnen" auf nein gestellt wird, nachher beim Starten mit SD-card die option auch auf "nein" steht. Die verschiedenen Einstellungen müssten doch auch ohne das komplette Löschen der Blitzerwarner funzen, oder?
Vielen Dank schon mal, Gruß megarunner
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo megarunner,

ich habe das bei mir im My Flash Disk deaktiviert.
Beim deaktivieren wird im Ordner Poi eine Datei gelöscht.
Erst wenn diese Datei wieder in den Ordner Poi erneuert
wird kann man diese Funtion im My flash Disk wieder
aktivieren

MfG. leeken
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo leeken,
kannst du mir erklären, wie du das in my flash disk deaktiviert hast?
Danke, Gruß megarunner
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo megarunner,

drücken auf Optionen, auf Einstellungen, auf Navigation,
Tafel 2 von 4, vor Kontrollanlagen warnen hier genz rechts auf Liste
drücken dann kannst du auswählen, bei mir steht ganz unten
Deinstallieren.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

hallo leeken,
danke für deine mühe, aber das war wohl ein missverständnis. ich dachte, du meinst eine spezielle art der deaktivierung, die nicht im handbuch beschrieben ist. ich wollte eigentlich diese option erst dann deinstallieren, wenn alles läuft. Aber es scheint so, dass tatsächlich deinstalliert werden muss, wenn es funktionieren soll, richtig? Kannst du mir sagen, welche datei im poi ordner gelöscht wird? dann könnte man es sicher auch manuell machen und das deaktivieren einfach durch zurückkopieren dieser datei die option wieder aktivieren, ohne ein restore zu machen?
vielen dank für deine mühe, gruß megarunner
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo megarunner,

ich glaube es handeld sich um

ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom
ALL_POIWARNER_EU.pom

MfG. leeken
 
Zurück
Oben